TV Engers – TV Kruft 23:18 (13:8)
Mit der unerwarteten aber verdienten 17:20-Auswärtsniederlage bei den SF Neustadt am 21.02.2016 im Gepäck und ohne Goalgetterin Anna Müller erwartete die C-Jugend des TVE am 13.03.2016 im heimischer Halle die Mannschaft des TV Kruft. Ungünstiger hätte die Konstellation für die Gäste nicht sein können: man trat lediglich mit 6 Feldspielerinnen und einer Torfrau, also ohne Ersatzspielerinnen, am Wasserturm an. Bei den Gastgeberinnen fehlte nur Anna Müller, dafür stand Iris Kahl wieder zur Verfügung. Das Spiel begann flott und der TVE wirkte konzentrierter und zielstrebiger als noch 3 Wochen zuvor gegen Neustadt. Das Fehlen der bislang erfolgreichsten Torschützin machte sich nicht negativ bemerkbar, da andere Spielerinnen wie z.B. Iris Kahl wunderbar in die Bresche sprangen und den Part des Torewerfens übernahmen. Die Gäste aus der Pellenz verkauften sich über das gesamte Spiel hinweg bravourös und kämpften tapfer gegen die Niederlage an. Obwohl nicht gewechselt werden konnte gab es nur einen kurzen Abschnitt in der zweiten Halbzeit, in der der TVK einen größeren Vorsprung als 5 Tore zuließ (28. bis 36.: 8-Tore-Vorsprung). Mit guten einstudierten Aktionen gelang es den Gästen immer wieder gerade über die Kreismitte zu Torerfolgen zu kommen. Letztendlich setzten sich die TVE-Mädels aber sicher und verdient mit 23:18 durch, wobei einige hochkarätige Torchancen noch liegen gelassen wurden, die ein deutlicheres Ergebnis verhindert haben.
Mit nunmehr 15:5 Punkten rangiert das Team von Helen Ganzer auf Rang 2 hinter der ungeschlagenen, aber ausser Konkurrenz antretenden JSG Moselweiß-Arzheim. Gefühlt ist man also Tabellenführer.
Aufstellung/Tore: Utsch (Tor), Patz (Tor), Kwade, Koch/2, Rösen/4, Grunwald/1, Kopp/2, Kurz, Kern, Wagner/6, Kahl/9, Gräwe.
Wie geht es weiter? Am Sonntag, den 10.04.2016 gastiert der TVE bei GW Mendig. Anwurf ist um 15.00 Uhr. Eine Woche später, am Sonntag, den 17.04.2016, empfangen die Mädels in eigener Halle um 15.00 Uhr die Vertretung vom SV Untermosel (a.K.).
c-jgd