GW Mendig – TV Engers 17 : 10 (10 : 4)

Mit einer klaren Niederlage für die Mädels der E-Jugend des TV Engers endete der dritte Vergleich in der Spielrunde des Spielbereichs Rhein-Westerwald mit der Mannschaft von GW Mendig.

Das Engerser Team musste diese Begegnung in der Vulkanstadt ohne ihre beste Torschützin, Anna Simon, die mit einer Fußverletzung für den Rest der Spielrunde ausfällt, angehen. Die Schützlinge von Trainer Jörg Simon, der diesmal allein das Team coachte, steckten diesen Ausfall zu Beginn der Partie gut weg. In diesen ersten Minuten zeigte sich insbesondere Maike Wernecke von ihrer besten Seite, konnte sich immer wieder schön durchsetzen und erzielte alle vier Engerser Tore zum 4:2 – Zwischenstand. Dann jedoch kippte das Spiel. Den Gastgeberinnen, die schon in den beiden bisherigen – von Engers gewonnenen – Aufeinandertreffen bewiesen hatten, dass sie sich gesteigert haben, gelang es immer wieder, Engerser Angriffe zu unterbinden, die Bälle abzufangen und mit schnell vorgetragenen Aktionen zum erfolgreichen Abschluss zu kommen. So erzielten die Mendigerinnen Tor auf Tor und führten zur Halbzeit schon deutlich mit 10:4.

Ausgeglichener gestaltete sich die Partie dann im zweiten Durchgang. Die Mädels vom Wasserturm gaben sich nicht auf und kämpften unverdrossen weiter, auch wenn es spielerisch diesmal nicht so passte und insbesondere im Freilaufen einige Defizite festzustellen waren. Die Einheimischen, in deren Reihen mehrere Spielerinnen Tore erzielten, ließen sich diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand nehmen. Auf die Engerser Tore, in dieser zweiten Halbzeit erzielt von Maike Wernecke und Lisa Schmidt, setzten die Gastgeberinnen immer wieder eine passende Antwort und konnten Olivia Seebach im Engerser Tor bezwingen. Am Ende stand ein verdienter 17:10 – Erfolg für das an diesem Sonntag einfach stärkere Team aus Mendig.

Trotz dieser Niederlage rangiert der TV Engers weiterhin – vor dem Gegner aus Mendig – auf Tabellenplatz 2.

Für den TV Engers spielten: Olivia Seebach, Lisa Schmidt (3), Maike Wernecke (7), Kati Sibus, Emilia Kublik, Antonia Bösl, Alessia Tataranni, Lisa Skopek, Annika Rösch, Theresa Kublik, Talia Kanayilan und Mia Keuler.

Die nächste Begegnung steht am Mittwoch, 27.04.2016, in eigener Halle um 18.00 Uhr gegen den Tabellenführer, die SF Puderbach, an.