TuS Weibern (a.K.) – TV Engers 20 – 19 (11 – 10)

Der TVE lag gegen die Spielerinnen aus der Eifel schnell mit 3 – 0 Toren im Hintertreffen. Nach dem ersten eigenen Tor zum 3 -1 dauerte es bis zur 11. Minute, ehe die Mädchen des TVE anschließend zum 7 – 7 ausgleichen konnten. Danach war bis zum Ende der ersten Hälfte gegen die körperlich überlegenen Spielerinnen aus Weibern harte Abwehrarbeit angesagt. Die Engerser Spielerinnen kämpften tapfer und ließen sich auch nicht abschütteln. Vor allem durch schnelles Angriffsspiel nach vorne kam man immer wieder zum Torabschluss und so lag man bis zur Pause auch nur mit einem Tor zurück.

Nach dem Seitenwechsel spielten die Mädchen von Trainerin Anne Kinzer genau so konzentriert wie in der ersten Hälfte weiter. Immer wieder fiel der Ausgleich und man schenkte sich nichts. Der Schiedsrichter, der vom TUS Weibern stammte, ließ viel Härte auf beiden Seiten zu. So kam es immer wieder zu Verletzungen hauptsächlich auf Engerser Seite, die nicht geahndet wurden. Die Engerser Mädchen rannten gegen eine sehr hart deckende Abwehr an und wurden dafür auch noch mit Zeitstrafen und Freiwürfen gegen sich bestraft. So kam es, dass auch im Publikum viel Unruhe aufkam und das Spiel etliche unschöne Szenen zeigte. Aber trotz allem kämpfte Engers weiter und ließ den Gegner nicht mehr als mit 1 Tor davon ziehen. Eine tolle Mannschaftsleistung des TVE!

Zuletzt waren alle Auswechsel-Spielerinnen auf Engerser Seite verletzt und der Schiri ahndete trotz allem weiterhin kaum Fouls. Zum Schluss fehlten dann einfach die Kraft und die Zeit, ein letztes Mal auszugleichen. Es wäre nur verdient gewesen.

Schade, dass eine so gut gespielte Saison ausgerechnet am letzten Spieltag durch ein solch unnötig hartes Spiel beendet wurde. Da aber der TUS Weibern außer Konkurrenz spielt, weil einige ältere Spielerinnen eingesetzt werden, hat das Ergebnis keine Auswirkung auf die Tabelle.

Die Trainerin Anne Kinzer zeigte sich aber trotz allem hochzufrieden mit der Mannschaftsleistung und der Einstellung ihrer Mädchen, die erhobenen Hauptes vom Platz gehen konnten.

Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz (Tor), Marlene Seebach (Tor), Lena Frische (1), Lena Kramer, Maya Kohlenbeck (3), Darya Mohebzada (5), Marie Simon (2), Dunya Mohebzada, Jana Müller (2), Leonie Kannengießer (6)