Engers gewinnt auch das 8. Spiel in Folge und setzt sich an der Tabellenspitze fest.

Dass am Ende ein deutlicher 26:14 Sieg herausspringt, hat nach den ersten zähen 20 Minuten wohl niemand geglaubt. Bannberscheid ging nach 4 Minuten mit 0:1 In Führung, ehe Birgit Peusens in der 8. Spielminute das erste Tor für Engers zum 1:1 erzielte.

Besonders die Rückraumwürfe von Marie Kohns machten Engers zu Beginn das Leben schwer. Aber auch die eigene Chancenverwertung ermöglichte es Bannberscheid das Spiel offen zu gestalten und nach 10 Minuten mit 1:3 in Führung zu gehen. Auf Engerser Seite wurden zwar immer wieder gute Chancen herausgespielt, aber sie scheiterten reihenweise an der starken Torfrau Sylvia Sonntag oder am Pfosten. Gegen Ende der zweiten Halbzeit stand die Abwehr zunehmend sicherer und Engers ließ sich nicht mehr von den Rückraumwürfen überraschen.

Julia Schäfer schied früh mit einer Fußverletzung aus. Doch diesen Ausfall konnten die Schützlinge von Trainerin Heike Stanowski gut kompensieren. Kerstin Neckel, die für die verletzte Julia Schäfer ins Spiel kam, war von Beginn an hellwach.

In der zweiten Halbzeit wurden die Chancen endlich besser genutzt.

Die Abwehr stand nun stabiler und eine sehr gut aufgelegte Alexandra Irmgartz legten den Grundstein dafür, dass sich Engers kontinuierlich absetzen konnte. Engers ließ 10 Minuten kein Tor zu und setzte sich von 18:12 auf 24:12 ab.

Bannberscheid gab zu keinem Zeitpunkt auf und versuchte immer wieder durch die schnelle Mitte zu Torerfolgen zu kommen. Dies konnten die Damen vom Wasserturm durch ihre schnelle Rückzugsphase jedoch oft unterbinden.

Trainerin Heike Stanowski spricht nach dem Spiel von einem verdienten Sieg.

Irmgartz, Marci (beide Tor), Peusens (3), Thiel (11/6), Neckel (1), Akbulut (5), Brink, Kinzer, Grosser (1), Mohrs (2), Schäfer, Bäck, Marx (3)