Bereits zum elften mal veranstaltete der TV Engers am Wochenende 24./25. August 2024 sein großes Handballturnier VR Bank Cup für Mädels und Mixed Teams.

Gemeldet hatten in den verschiedenen Altersklassen für dieses Turnier Vereine aus nah und fern. Um den jeweiligen Pokalsieg wurde in 4 Altersklassen E, D, C und A gespielt. Dazu wurden jeweils die besten Torschützinnen und die besten Tormädels ausgezeichnet.

Los ging es am Samstag, 24.08. um 09:30 Uhr bei tropischen Temperaturen mit der mixed D-Jugend gefolgt von der weiblichen A Jugend ab 14:00 Uhr. Bei der D-Jugend konnte sich das Team der Auswahl Wiesbaden I den Sieg sichern. Die beste Torschützin mit 15 Treffern Antonia Weins kam von der HSC Schweich, genauso wie der beste Torhüter (Mixed) an diesem Tage Mattes Sturm. Der Gewinner bei den A Mädels hieß TV Engers, die heute einen super starken Tag hatten. HSC Schweich stellten erneut wieder beste Torhüterin (Mink-Thie Bei) und beste Torschützin Jule Hennefeld mit 21 Toren., knapp gefolgt von Theresa Kublik vom TV Engers. Am Sonntag, 25.08. folgte um 9.30 Uhr die mixed E-Jugend und ab 14.00 Uhr kämpften die C-Jugendlichen um den Turniersieg gegen starke Konkurrenz aus der hohen Jugendliga. Bei der E-Jugend schafften unsere Nachbarn aus Vallendar sich durchzusetzten und gewannen den Pokal, dominierten sicherlich auch aufgrund der vielen starken Jungs im Kader. Trotzdem gelang es Amira Yanar vom VfL Hamm mit 11 Toren die beste Torschützin zu werden. Hanna Lehmann vom TV Engers II hielt an diesem Tage am besten. Bei der C-Jugend war es die SG Dillingen-Diefflen, die als Gesamtsieger vom Feld gingen. Die Yellow-Tigers stellten die beste Torschützin. Die beste Torhüterin kam aus Schweich.

Letztendlich gab es aber nur Gewinner, denn der VR Bank Cup diente vor allem der Saisonvorbereitung und hier konnten alle Teams Ihre Spielerfahrung für die kommenden Spielzeit sammeln.

Für Hunger- und Durst hatte der Förderverein an beiden Tagen natürlich auch bestens gesorgt und die zahlreichen Besucher freuten sich über eine große Kuchenauswahl, belegte Brötchen oder lecker Gegrilltes. Vielen Dank an die vielen fleißigen Helferinnen und Helfer, die an allen Tagen für einen reibungslosen Ablauf sorgten.

Hier Impressionen von den beiden Tagen: