B Jugemd 2020/21

Es ist so weit. Der Deutsche Handballbund hat nach dem sehr langen Corona bedingten Spielstopp entschieden, die Deutsche Meisterschaft der weiblichen B-Jugend auszutragen.

Nach monatelanger Zwangspause kann es für die B-Jugend des TV Engers endlich wieder los gehen.  Nun heißt es Harz statt Gymnastikmatte. Die Ziele sind hoch gesteckt, schließlich entschieden sich die Mädels und die Trainer Oliver Lepiors, Gerd Ring und Jörg Simon die Qualifikation für oben genannten Superevent zu wagen.

Mit einer Sondergenehmigung der Stadt Neuwied und unter Beachtung strenger Hygiene -und Testkonzepten ist das Training seit einigen Wochen wieder möglich. Zumindest ein kurzes Zeitfenster, um die Jungspielerinnen auf das wichtige Qualifikationsspiel vorzubereiten. Ob Taktik, Stabilität und Kraft, nichts wird vernachlässigt und auch das ungewohnte Spielen mit Harz muss gefestigt werden.

Nun steht auch der Gegner des TV Engers Nachwuchses fest. Am Sonntag den 23.05 geht es zum finalen Ausscheidungsspiel zur HSG Bachgau 08, einem hessischen Oberligisten. Angepfiffen wird um 14 Uhr in Großwallstadt. Eine großartige Chance in der momentan schwierigen sportlichen Zeit, welche die Mädels jedoch mit Teamgeist, Spaß und Motivation nutzen möchten. Sollte dieses Spiel gewonnen werden, beginnt wahrscheinlich am 28.05. die nächste Runde.

Der komplette Verein des TV Engers drückt unseren Spielerinnen und dem Trainerstab die Daumen. Ergebnisunabhängig sind wir stolz auf die Mädels, die sich zu einem harmonischen und funktionierenden Team gebildet haben….ihr rockt das!