Am Samstag, den 12.10., machte sich die C-Jugend der TV Engers wieder mit einem 50er-Bus auf den Weg zum Auswärtsspiel nach Wörth. Trotz einer dünnen Besetzung war das Team mental gut eingestellt und motiviert, dem Gegner Paroli zu bieten.

Bereits beim Aufwärmen zeigte sich der TV Wörth mit einer gut aufgestellten Mannschaft und einem selbstbewussten Auftreten. Wörth ging sofort in Führung und konnte zwei 7Meter sicher verwandeln. Die Mädels vom TV Engers hielten dagegen und verkürzten in der 16. Minute unter Jubel der rund 20 mitgereisten Fans auf 9:6. Mit einer überzeugenden Offensivleistung, vor allem durch clevere Spielzüge über den Kreis, baute Wörth die Führung bis zum Halbzeitpfiff auf 17:7 aus.

Nach der Pause zeigte sich die Abwehr des Engerser Mittelblocks selbstbewusster und setzte Wörth schon in der ersten Welle unter Druck. Trotzdem konnte der Titelaspirant, vor allem dank starker Einsgegeneins Aktionen, den Vorsprung auf 30:12 ausbauen. Engers gab sich nicht auf, verfehlte jedoch zu häufig das Tor.

Am Ende musste sich die Mädels vom TV Engers mit einem deutlichen 36:19 geschlagen geben. Trotz der Niederlage zeigte das Team eine kämpferische Leistung und kann zuversichtlich auf die kommenden Heimspiele blicken.

Es spielten:

Lia Kern, Diba Mohebzada, Cosma Braun,

Yeliz Zengin, Emma Milic, Christina Rygalov, Melissa Knippel, Ekin Akay.