Die weibliche D-Jugend des TV Engers zeigte am heutigen Nachmittag in der heimischen Sporthalle eine überragende Leistung und bezwang GW Mendig II mit einem klaren 29:0. Bereits im ersten Aufeinandertreffen der Saison konnte Engers einen deutlichen Sieg einfahren (13:2), doch diesmal wollte das Team von Julia Bilmann und Leni Pörzgen noch eine Schippe drauflegen – mit Erfolg.
Von Beginn an dominierten die Gastgeberinnen das Spielgeschehen. Trotz einiger technischer Fehler zu Beginn stand die Abwehr des TV Engers äußerst stabil, sodass Mendig kaum Möglichkeiten hatte, sich im Angriff durchzusetzen. Viele Bälle wurden abgefangen, und Torhüterin Ida Seher hatte nur wenige Gelegenheiten einzugreifen.
Im Angriff zeigte Engers früh seine Entschlossenheit: Nach zehn Minuten stand es bereits 9:0, wobei besonders Mia Herbst und Sarah Queißer mit präzisen und kraftvollen Würfen hervorstachen. Zur Halbzeit lag das Team mit 16:0 in Führung.
Auch in der zweiten Halbzeit ließ Engers nicht locker, obwohl sich einige Fehlpässe ins Spiel einschlichen, konnte Vivien Stein die vielen Kreisanspiele, selbstsicher verwandeln. Die Überlegenheit war dennoch eindeutig, und Mendig blieb weiterhin chancenlos. Die Tore fielen nahezu im Minutentakt, und die Mädchen aus Engers zeigten sowohl spielerisch als auch kämpferisch ihre Stärke und die Zuschauer bekamen eine hervorragenden Teamleistung zu sehen. Am Ende stand ein beeindruckendes 29:0 auf der Tafel.
Für den TV Engers spielten :
Seher (Tor), Hasani 1, Herbst 10, Hashimi Stein 5, Queißer 4, Egler 4, Veerman 2, Rönz 1, Iser 1, Kunz 1, Bilmann