Am Samstag, 20.01. fand das Rheinlandliga Rückspiel der Engerser A-Jugend zu Hause gegen die HSG Kastellaun-Simmern statt. Im Hinspiel damals unterlag Engers noch deutlich. Das wollte man heute anders machen. Die Mädels vom Wasserturm waren heute von Anfang an spielbestimmend und Emilia Kublik traf bereits kurz nach Anpfiff mit einem knallharten Wurf zum 1 zu 0. Engers sollte diese Führung auch nicht mehr hergeben. Das Trainerteam hatte die Mannschaft sehr gut aufgestellt und von allen Positionen erzielten die Spielerinnen an diesem Tag die Tore.

Besonders Treffsicher (9 Tore) war heute Lisa Skopek, besonders vom 7-Meter Punkt (5 von 5). Paulina Waldorf gelangen schöne 1 zu 1 Aktionen und einige schnelle Konter. Sie traf heute ganze 12 mal. Johanna Spieß netzte von aussen gekonnt fünf mal ein und unsere Torleute Dana und Charlotte wehrten viele Bälle ab. Die Engerser Abwehr, insbesondere Julia Bilmann, war heute sehr effektiv.  Theresa Kublik, Leni Pötzgen und Lea Schwarzer konnten sich mit einigen Treffern in die Torschützenliste eintragen. Beste Spielerin der HSG war heute Lara Görgen, die insgesamt 12 Tore erzielte. Die Engerser Mannschaft meldet sich damit souverän aus der Winterpause zurück und hofft diese Leistung auch im nächsten Spiel abrufen zu können.

Spielbericht hier.