TV Nieder-Olm – TV Engers 31:26
Im Auswärtsspiel beim TV Nieder-Olm trafen wir auf eine sehr starke Mannschaft – vermutlich sogar unseren bisher stärksten Gegner der Saison. Dennoch konnten wir über die gesamte Spielzeit sehr gut mithalten und das Niveau hochhalten.
Besonders hervorzuheben sind heute Diba Mohebzada und Josefine Meyer. Diba überzeugte mit 11 Treffern als beste Torschützin der Partie, dicht gefolgt von Josefine, die ebenfalls eine starke Leistung zeigte und 8 Tore beisteuerte.
Ein wesentlicher Faktor des Spiels waren die Siebenmeter-Entscheidungen: Nieder-Olm erhielt 13 Strafwürfe, während wir lediglich drei zugesprochen bekamen. Die Gastgeber nutzten diese Chancen konsequent und verschafften sich so immer wieder kleine Vorteile.
Trotz der Niederlage war es ein handballerisch sehr ansehnliches und intensives Spiel, aus dem wir viel Positives mitnehmen. Wir freuen uns bereits jetzt auf das Rückspiel und wollen dort erneut zeigen, wie gut wir mithalten können.
