Am Sonntag empfingen die Mädchen unserer E-Jugend einen stark aufgelegten Gast aus Mendig.
Bereits vor dem Spiel war allen klar, dass dieser Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen ist.
Die 1. Auszeit wurde bereits nach 4 Minuten genommen, in der das Trainerteam Bilmann/Pörzgen die Mannschaft umstellen musste, damit die Gäste nicht zu einfach durch die Abwehr kamen. Dennoch lag man weiterhin zurück und ging mit einem 8:12 und die Pause.
Unglückliche Pässe, die zwar schnell gespielt wurden, aber leider nicht beim Mitspieler ankamen, spielten Mendig in die Karten und ließen die Mädchen so zu einfachen Toren kommen. Trotz einer guten Abwehrleistung und auch schönen Abschlüssen sowie großem Willen und Einsatz schafften es die Mädels vom Wasserturm nicht, die Niederlage zu verhindern. Am Ende müsste man sich mit 18:24 geschlagen geben.

Für den TV Engers spielten: Z. Özkarsli (Tor), E. Veermann (6), C. Kern, P. Buchner, E. Wagner, J. Bilmann, S. Queisser (5), L. Storr, A. Wirges (2), L. Queisser, V.Stein, F. Egler (5), M. Wagenleitner