Am Sonntag den 7.7.2024 reisten die D-Jugend Mädels vom Wasserturm nach Arzheim, um sich dort für die Finalrunde des EVM Cup zu qualifizieren. Das Los für die Vorrunde versprach einen spannenden Vormittag, denn mit Arzheim und Mendig traf man auf die beiden vermeintlich schwersten Gegner.
Mit nur drei Mannschaften in der Gruppe hieß es, dass nur der Gruppenerste sich für die Finalrunde qualifizieren kann.
Im ersten Spiel trafen Arzheim und Mendig aufeinander. Mendig entschied das Spiel für sich.
Im zweiten Spiel kamen unsere Mädels zum Einsatz, welche mit einem souveränen Sieg über Mendig die Weichen gut gestellt hatten.
Das dritte und am Ende alles entscheidende Spiel bestritt der TV Engers gegen den TV Arzheim. In einer spannenden Partie ging es um alles. Immer ein Tor Abstand hielt das Spiel spannend. Am Ende musste man sich mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Da in der Konstellation jedoch jede Mannschaft mit je einem Sieg zwei Punkte erreicht hatten, kam es auf das Torverhältnis an. Dies hat Engers für sich entscheiden können und zieht somit als Gruppenerster und Einziger dieser Gruppe in die Finalrunde des diesjährigen EVM Cup ein.
Herzlichen Glückwunsch Mädels, das habt ihr toll gemacht 👌🏻