In dieser Woche fand das lang ersehnte Handballcamp für die Minis, die E- und D- Jugendlichen statt. Vom 15. bis 19. Juli versammelten sich 41 begeisterte Handballer:innen in der Engerser Sporthalle um ihre handballerischen Fähigkeiten zu verbessern und jede Menge Spaß zu haben.

Jeden Morgen startete das Camp mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, gefolgt von intensiven Trainingseinheiten, in denen die Kinder unter der Anleitung unserer Trainerinnen Helen Göbel und Steffi Schmidt an ihrer Technik, Taktik und Kondition arbeiteten. Besonders beliebt war das Positionstraining, bei denen die Kinder ihre Präzision und Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten.

Nachmittags standen spannende Turniere und Spielübungen auf dem Programm, bei denen das Erlernte direkt angewendet wurde. Die Kinder spielten mit großer Begeisterung und zeigten tollen Teamgeist und Fairplay.

Neben dem sportlichen Programm wurde auch für das leibliche Wohl der Kinder gesorgt. Ein gesundes Mittagessen und Snacks zwischendurch sorgten dafür, dass die kleinen Athleten stets mit ausreichend Energie versorgt waren.

Das Handballcamp war ein voller Erfolg und alle Teilnehmer hatten eine großartige Zeit! Wir bedanken uns bei den Trainern, den Spielerinnen der Ersten Mannschaft und der A-Jugend, den Organisatoren und den Sponsoren, die dieses tolle Erlebnis möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon auf das nächste Handballcamp!