Einen rabenschwarzen Tag erwischte unsere B Jugend im ersten Spiel.

Schon vor Beginn war den Mädels die Nervosität sichtlich anzumerken. Das erste offizielle Spiel nach über einem Jahr und dann direkt gegen einen Topfavoriten auf den Titel.Von Beginn an fand man nicht zum erwünschten Spiel, zu hektisch und überstürzt wurde der Abschluß gesucht.

So erziehlte der Gast das 0;1 und zog in der Folge auf 0:3 weg. Erst jetzt nach 8 Minuten konnte Maike per 7m das erste Tor erzielen. Eine Auszeit um sich zu sammeln brachte nichts ein. Immer wieder war es die Nummer 11 Laetizia Rickert die die bei den Gästen Akzente setzte. So lag man zur Pause mit 4:9 zurück. Nach dem Seitenwechsel konnte man erstmal auf 6:9 verkürzen,  doch prompt viel das 6:10 und die Köpfe gingen nach unten. So verlor man schließlich mit 9 zu 16.

Es gibt viel aufzuarbeiten in der nächsten Woche, bevor es am Samstag nach Wittlich geht. Besonders die Rückraumspielerinnen müssen erst in der B Jugend ankommen und Taten sich gegen eine harte, aber nicht unfaire 6:0 Abwehr der Gäste sehr schwer.

Danke an die Zuschauer, die unsere Mannschaft lautstark anfeuerten !!!!!

Für den TV spielten:

Tor: Olivia Seebach, Charlotte Meyer

Feld: Emilia Kublik, Kati Sibus, Meike Wernecke (3 Tore), Lisa Schmidt (3), Maja Wilhelm, Zoi Gras, Lisa Skopek, Alessia Tataranni (2), Maryam Fescharaki und Johanna Spiess (1).

Trainer: Martin Blum und Lina Sibus