Am 6. Oktober 2024 gewann der TV Engers in einem packenden und emotionalen Spiel mit 33:26 gegen den HSC Schweich. Die erste Halbzeit verlief eng, und Engers ging mit einer knappen 16:14-Führung in die Pause. Doch in der zweiten Hälfte konnte sich Engers zunehmend absetzen. Angeführt von Lena Brink, die 6 Tore erzielte, und der herausragenden Dunya Mohebzada mit 9 Treffern, dominierte Engers das Spiel. Besonders stark war auch Theresa Kublik, die auf Außen mit ihrer Schnelligkeit für Gefahr sorgte. Ein besonderer Moment war Lisa Schmidts 30. Tor, dass die Fans jubeln ließ. Trotz eines starken Auftritts von Schweichs Top-Torschützin Angelina Karrenbauer (6 Tore) konnte Schweich den Rückstand nicht aufholen.

Engers nutzte jede Gelegenheit, um Schweich unter Druck zu setzen, und vor allem in der Schlussphase machten sie mit schnellen Tempogegenstößen den Sack zu. Es war ein emotionaler Sieg für Engers, der das Team in der Liga weiter stärkt, während Schweich trotz des harten Kampfes mit leeren Händen nach Hause ging.