Am vergangenen Sonntag stand für die Damen des TV Engers das zweite Heimspiel der Saison auf dem Programm. Mit dem Tabellenletzten TV Bad Ems war auf dem Papier ein vermeintlich leichter Gegner zu Gast. Doch trotz der klaren Ausgangslage war dem Team von Beginn an bewusst, dass es keinen Grund zur Überheblichkeit gab.

Erste Halbzeit: Der TV Engers startete eher unkonzentriert in die Partie und hatte zunächst Schwierigkeiten ins Spiel zu finden. Die Abwehr der Gäste stand kompakt, und die Mädels vom Wasserturm hatten Schwierigkeiten, das Tor zu treffen. Bad Ems nutzte Ballgewinne geschickt für schnelle Gegenstöße und erspielte sich so

die frühe Führung in einem anfangs eher hektischen Spiel ohne echten roten Faden.

Nach den ersten Minuten stand es 1:3 für den TV Bad Ems. Vor allem über den Rückraum wurden Tore herausgespielt, denen Engers defensiv kaum Lösungen entgegen stellte. Die Gäste dominierten überraschend das Spiel bis zur 7. Minute.  Erst dann kam Engers ran und Dunya Mohebzada schaffte im spektakulären Gegenstoss den befreienden Ausgleich zum 4:4. Nun schien der Knoten geplatzt.  Engers erzielte nun Tor um Tor und  verwandelte 7 Meter sowie Gegenstösse.

Mit einem komfortablen Halbzeitstand von 18:7 ging es in die Kabine.

Zweite Halbzeit: Auch nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Der TV Engers kontrollierte das

Spielgeschehen und setzte im Angriff weiter auf schnelles, druckvolles Spiel über die Rückraumspieler Derya Akbulut und Katharina Marx. Bad Ems fand auch in der zweiten Halbzeit kein Mittel gegen die starke Abwehr der Gastgeber und produzierte viele technische Fehler. Diese wurden von Engers konsequent bestraft, sodass der Vorsprung zwischenzeitlich auf zwölf Tore anwuchs (22:9).

Trotz der klaren Führung blieb der TV Engers konzentriert und ließ keine Nachlässigkeiten zu. Die Mannschaft nutzte die Gelegenheit, um alle Spieler ins Spiel zu integrieren und frische Kräfte zu bringen. Die Gäste versuchten zwar, mit Einzelaktionen den Rückstand zu verkürzen, doch der TV Engers ließ nichts anbrennen und verwaltete den Vorsprung souverän bis zum Abpfiff.

Fazit: Der TV Engers feiert mit einem klaren 25:14-Erfolg gegen den TV Bad Ems einen ungefährdeten Sieg. Der Tabellenletzte hatte den gut eingespielten Gastgebern trotz anfänglicher Startschwierigkeiten im weiteren Spielverlauf kaum etwas entgegenzusetzen. Besonders das schnelle Umschaltspiel waren entscheidend für diesen deutlichen Erfolg. Der TV Engers hat damit seine Siegesserie vor heimischem Publikum fortgesetzt und blickt optimistisch auf die kommenden Herausforderungen.

Endstand: TV Engers 25 – TV Bad Ems 14

Torschützen TV Engers: D. Akbulut 7 (1), L. Brinkmann 3, K. Marx 5, D. Mohebzada 9 (4), L. Rogawski

Nächstes Spiel: Der TV Engers tritt nächste Woche auswärts gegen den HSC Schweich an.