Nach langer Corona-Wartezeit ging es für unsere E-Juniorinnen. am Sonntag, den 07.11-2021 endlich in die Saison 2021/2022.

Etwas aufgeregt,  aber guten Mutes und super vorbereitet durch unsere Trainerinnen Helen Göbel, Kathi Marx, Dunya Mohebzada und Kathi Sibus ging es gegen die Mädels der JSG Welling/Bassenheim.

Doch schon nach drei schnellen Toren von Josefine Meyer (1) und Erva Celik (2) in den ersten beiden Spielminuten wurden die Weichen schnell auf Sieg gestellt. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich vor allem die körperliche Überlegenheit der Mädchen vom Wasserturm gegenüber ihren Gegnerinnen der JSG Welling/Bassenheim als spielentscheidend. Hinzu kamen ansehnliche Spielzüge, eine tolle Defensivarbeit und immer wieder gute Aktionen unserer Torfrau Melissa Knippel. So stand es schon zur Halbzeit verdient 13:0.

Im zweiten Durchgang wurde es aufgrund des Aufhebens des Spiels 3 gegen 3 etwas offener, wobei den Gästen beim Stand von 14:0 der Ehrentreffer gelang. Doch im auch weiteren Verlauf ließen unsere Mädels relativ wenig zu und erzielten durch Diba, Emma, Blandine, Erva und Josefine noch weitere sehenswerte Tore. Am Ende stand ein sehr überzeugender 23:1 Auftaktsieg unserer E-Juniorinnen. Ein großes Lob an die gesamte Mannschaft für diesen super Start in die Saison. Am kommenden Wochenende geht es nun im ersten Auswärtsspiel in Koblenz gegen den HC Koblenz.

Zum Einsatz kamen folgende Spielerinnen:

Melissa Knippel (TW), Frieda Kunz, Sara Drießen, Paula Kunz, Frieda Damberg, Mia Klemmer, Diba Mohebzada (5 Treffer), Josefine Meyer (9), Emma Milic (2), Erva Celik (4), Blandine Salion Welle (3).