Klasse Leistung beim 27:17 (13:11) gegen HSC Schweich

Das hatte sich der virtuelle Tabellenführer der Damen Rheinlandliga, HSC Schweich, sicher ganz anders vorgestellt. Die Moselanerinnen waren mit 6:0 Punkten als hoher Favorit mit dem entsprechenden Selbstbewusstsein nach Engers gekommen, in der Erwartung auch hier zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Doch die Engerser Mannschaft machte ihren Gästen einen dicken Strich durch die Rechnung. Mit einer tadellosen Leistung und einem in allen Belangen hoch verdientem Sieg machten die TVE Mädels ihrem Anhang an diesem Abend so richtig Spaß.

Von Beginn an merkte man dem Engerser Team an, dass es zeigen wollte, wer Herr im eigenen Haus ist. Die kompakte 6:0 Abwehr stand bombensicher. Und was dann noch durchkam wurde meistens Beute der toll aufgelegten Torhüterin Lara Dück. Sie machte über die gesamte Spielzeit ein ganz starkes Spiel und war zuverlässiger Rückhalt ihrer Mannschaft.

Der TVE ging schnell mit 4:1 in Führung und überraschte den HSC mit aggressivem, schnellem Spiel. Es dauerte seine Zeit bis sich die Gäste hieran gewöhnt hatten. Mitte der ersten Halbzeit kam Schweich dann besser ins Spiel und konnte zum 6:6 ausgleichen. Bis zum 10:10 war es dann auch eine ausgeglichene Partie. Doch der TV Engers zeigte an diesem Abend richtig Biss. Man ließ sich vom Gegner in keinster Weise beeindrucken. Mit toller kämpferischer Einstellung zog man das Spiel wieder an sich und ging kurz vor der Pause mit 12:11 in Führung. Das Highlight der ersten Halbzeit war dann der Freiwurf von Derya Akbulut, der nach dem Halbzeitpfiff des gut leitenden Schiedsrichters Benjamin Dötsch noch ausgeführt werden musste. Vorbei an der kompletten Gästemauer zirkelte sie den Ball unhaltbar in den linken oberen Winkel zum 13:11 Halbzeitstand.

Die zweite Hälfte wurde dann von Beginn an vom TVE dominiert. Schnell konnten sich die Gastgeberinnen auf 16:11 absetzen. Davon konnte sich der HSC Schweich in der noch verbleibenden Spielzeit nicht mehr erholen. Und der TVE legte weiter nach. Über 20:15, 24:16 kam am Ende ein überzeugender und vollauf verdienter 27:17 Erfolg zustande. Ein Ergebnis, was an diesem Abend eine tolle Mannschaftsleistung bestätigte. Der hochgehandelte HSC Schweich hatte in den zweiten 30 Minuten keine Chance mehr und kam auf nur noch 6 Torerfolge. Beim TVE hingegen lief das Spiel wie am Schnürchen. Beweis dafür war, dass sich alle Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

TV Engers: Lara Dück, Kerstin Marci, Birgit Peusens (3), Anne-Lena Thiel (6/1), Kerstin Neckel (2), Derya Akbulut (7/3), Nicole Skrinda (1), Anne Kinzer (1/1), Lara Mohrs (1), Patricia Bäck (1), Kathi Marx (5).

Lara_Dueck__23  1_

War guter Rückhalt ihrer Mannschaft:

Lara Dück