TV Engers – JSG Betzdorf/Wissen 29 – 4 (10 – 2)

Im ersten Punktspiel in der Bezirksliga der weiblichen D-Jugend konnten die Mädchen von Trainerin Anne Kinzer einen haushohen Heimsieg erzielen.

Von Beginn an zeigte der TVE, wer in der Halle am Wasserturm das spielerische Sagen hatte. Der Angriff zeigte ein sehr konzentriertes Spiel nach vorne. Die Abwehr hatte gegen die Westerwälderinnen wenig zu tun und ließ die Gegnerinnen kaum einmal in die Nähe des Kreises kommen. Die beiden Gegentore in der ersten Halbzeit kamen dann auch nur durch 7m  zustande.

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Spielerinnen des TVE wenig in der Abwehr zu tun. Die JSG Betzdorf/Wissen wurde zumeist schon hinter dem Mittelkreis gestoppt und konnte sich kaum in Szene setzen. Im Gegenzug konnte der TVE Tor um Tor durch schnelle Tempogegenstöße und schöne Spielzüge erzielen. Alles in allem war der Sieg auch in dieser Höhe verdient.

Als nächstes tritt der TV Engers gegen die Spfr. Puderbach an. Das Spiel ist am 22.11.2015 um 12.00 Uhr in Puderbach.

Für den TV Engers spielten:

Rebekka Schmitz, Marlene Seebach, Lena Kramer, Maya Kohlenbeck, Darya Mohebzada (7), Marie Simon (3), Hannah Mauer (1), Dunya Mohebzada (6), Jana Müller (8), Leonie Kannengießer (3), Lena Frische (1)