Am Samstag, 18.3. bestreiten die Handballdamen des TV Engers ihr vorletztes Heimspiel der laufenden Saison. Gegner um 18.00 Uhr in der Engerser Sporthalle ist die HSG Kastellaun/Simmern. Für die Engerser Damen geht es um zweierlei: Erstens, weiterhin den zweiten Tabellenplatz zu verteidigen und zweitens den schlechten Eindruck aus dem Spiel vergangenen Sonntag gegen Mertesdorf wieder gut zu machen.

Die Leistung gegen Mertesdorf wurde im Laufe der Woche aufgearbeitet und die Mannschaft von Trainerin Heike Stanowski ist fest entschlossen ihren Fans wieder eine gute Leistung zu präsentieren.

Dafür ist der Gegner am Samstag genau der richtige, denn Spiele gegen die HSG aus Kastellaun und Simmern standen in der Vergangenheit fast immer unter einem besonderen Stern. Die sportliche Rivalität war stets zu spüren und die Spiele standen öfter auf des Messers Schneide.

Trotz des aktuellen 8. Tabellenplatzes sollte man auf TVE Seite die Gäste keineswegs unterschätzen, denn die Mannschaft ist an guten Tagen durchaus in der Lage jeden Gegner in der Liga in Verlegenheit zu bringen.

Trainerin Stanowski hat bis auf Derya Akbulut alle Kräfte an Bord und beim TVE ist man optimistisch, dass am Ende des Tages beide Punkte am Wasserturm bleiben.

Samstag, 18. März, 18.00 Uhr Sporthalle Engers: TV Engers gegen HSG Kastellaun/Simmern.