Verdiente 23:29 (12:14) Niederlage gegen TV Bassenheim II

Der Anfang des Spiels zwischen den Damen des TV Bassenheim II und dem TV Engers in der Bassenheimer Karmelenberghalle war schon richtungsweisend für die gesamte Partie. Bassenheim nahm sofort das Heft des Handelns in die Hand und bevor sich die Engerser Mannschaft versehen hatte, lag sie schon mit 0:4 Toren hinten. Der TV Engers agierte in den ersten Minuten wie abwesend und ließ die Gastgeberinnen nach Belieben schalten und walten. Erst nach dem 0:4 und nach der ersten Auszeit durch Trainer Mario Kos wachte der TVE auf. Beim Stand von 4:5, 5:6 und 7:8 war man jeweils am Gegner „dran“. Die Engerser Mannschaft verstand es aber nicht, gleichzuziehen oder gar in Führung zu gehen. Im Gegenteil. Durch überhastete Ballverluste und viele liegen gelassene Torchancen gab man dem TVB immer wieder die Gelegenheit davon zu ziehen. Letztlich resultierte der Halbzeitstand von 12:14 nicht aus der Stärke des TV Bassenheim, sondern in erster Linie aus den Schwächen des TV Engers.

Die zweite Hälfte zeigte leider keine Besserung aus Engerser Sicht. Die größere körperliche Präsenz und das aggressivere Spiel des TV Bassenheim setzte sich nach und nach durch. Die Moral der Engerser Damen ging zusehends in den Keller. Man war nicht mehr in der Lage das Steuer nochmal herum zu reißen und fügte sich mit Fortdauer des Spiels in die zweite Saisonniederlage.

Dem TV Bassenheim gelang letztlich mit 29:23 ein hochverdienter Sieg. Der TV Engers allerdings muss sich in nächster Zeit erheblich steigern, will man den Anschluss nach oben nicht ganz verlieren.

Am Samstag um 18.00 Uhr gegen HSC Schweich

Am kommenden Samstag, 7.11. kommt Tabellenführer HSC Schweich nach Engers. Die Moselanerinnen haben sich zu Saisonbeginn erheblich verstärkt, was sich auch in bisher null Verlustpunkten ausdrückt.

Es bedarf schon einer enormen Leistungssteigerung der Engerser Damen, um gegen die starken Gäste zu bestehen.

Anwurf des Spiels in der Engerser Sporthalle ist um 18.00 Uhr.

Um 16.00 Uhr D-Jugend

Zu ihrem ersten Saisonspiel tritt die D-Jugend des TV Engers gegen die JSG Betzdorf/Wissen an. Man darf gespannt sein, was die Mannschaft von Trainerin Anne Kinzer in den vergangenen Wochen und Monaten alles gelernt hat. Die Engerser Mädels gehören zum größten Teil dem jüngeren D-Jugend Jahrgang an, was die Aufgabe für die Mannschaft nicht gerade erleichtert. Aber auch für die Gäste aus dem Westerwald ist dies das erste Saisonspiel. Man kann also davon ausgehen, dass es zu einer interessanten Partie kommen wird.

Riesengewusel ab 12.00 Uhr

Darauf freuen sich schon alle Verantwortlichen des TV Engers: Ab 12.00 Uhr findet in der Engerser Sporthalle ein Mini Turnier statt. Es wird ein Riesengewusel geben. 12 Mannschaften mit ca. 120 Kindern im Alter zwischen 5 und 8 Jahren spielen dann in zwei Gruppen gegeneinander. Neben den Spielen gibt es noch einen Geschicklichkeitsparcour, den alle Kinder durchlaufen können. Als Belohnung dafür gibt es eine kleine süße Überraschung.

Auf eine Wertung wird bei den Minis ganz bewusst verzichtet. Alles soll noch spielerisch ablaufen, alle sollen ihren Spaß haben.

Alle Mannschaften erhalten am Ende eine Teilnehmerurkunde, darüber hinaus erhält jedes Kind seine individuelle Urkunde.