Am Samstag, den 27.04.2024 war es wieder soweit. Das zweite und allerletzte Miniturnier für diese Saison stand auf dem Programm.

Neben dem TV Engers mit insgesamt drei Mannschaften, waren die kleinsten Handballerinnen und Handballer des HV Vallendar und des TV Bad Ems mit jeweils sogar vier Mannschaften zu Gast. Alle Engerser Spielerinnen wollten zum Abschluss der Saison noch einmal zeigen, was sie in diesem Handballjahr gelernt haben. Und das ist ihnen gelungen.

Die zwei A-Minimannschaften (allesamt Jahrgang 2015) haben sich mit diesem Turnier von den Minis verabschiedet und bewiesen, dass sie „reif“ für neue Aufgaben in unserer E-Jugend sind. Auf diesem Weg wünschen wir ihnen weiterhin viel Erfolg und vor allem ganz viel Spaß bei den „Großen“.

Die B-Mini’s zeigten an diesem Tag erneut erfreulich große Fortschritte und lassen auf eine vielversprechende nächste Saison ausblicken, in der wir kontinuierlich unser Handballspiel und unsere Technik verbessern wollen. Hierzu sind alle interessierten Mädchen der Jahrgänge 2016-2019 jederzeit herzlich eingeladen. Unser Training findet freitags von 15:30-17:00 Uhr in der Engerser Sporthalle statt.

Besonders bedanken möchten wir uns bei allen Eltern, die uns an diesem Tag (und in der gesamten Saison) tatkräftig unterstützt haben, sodass alle Anwesenden in der Sporthalle mit süßen und deftigen Speisen bestens versorgt waren.

Insgesamt kann man sagen, dass es ein rundum gelungenes Turnier war und wir uns schon jetzt auf zwei tolle Turniere in Engers in der nächsten Saison freuen!