C-Jugend gewinnt erstes HVR-Quali Spiel in Wittlich durch tolle Mannschaftsleistung
Diesen Sonntag stand für die Engerser C-Jugend ein sehr wichtiges Spiel an: Das erste Oberliga-Quali Spiel in Wittlich und vor allem das erste Spiel mit Harz. Beiden Mannschaften war von Anfang an bewusst, dass es ein enger Kampf werden wird, was sich auch in der folgenden Stunde bestätigt hat.
Das gesamte Spiel verlief ziemlich ausgeglichen und vor allem in der ersten Halbzeit schaffte es keine Mannschaft sich richtig abzusetzen. Dennoch gingen wir durch viele sehr starke Aktionen, einer klasse stehenden Abwehr und insbesondere durch tolle Tempogegenstöße von Christina Rygalov (6 Tore) mit 11:13 in die Halbzeit. Nach der Pause drehte der TVE aber nochmal so richtig auf. Diesmal waren es Diba Mohebzada (6 Tore) und Pauline Mayer (6 Tore), die ihre Mannschaft mit ihrem Kampfgeist antrieben und motivierten. Durch schöne Aktionen spielte man unsere Kreisläuferin Josefine Meyer jedes Mal wieder frei, wodurch diese ganze 11 Mal punktete und somit beste Torschützin des Spiels wurde.
Von der Tribüne, über die Bank bis hin aufs Spielfeld war die Stimmung des TVEs großartig, was die Mannschaft unter Derya Akbulut und Darya Mohebzada nochmal mehr motivierte. Jede Spielerin kämpfte bis zum Schlusspfiff, weshalb man am Ende mit einem 6-Tore-Abstand davonzog und sich den ersten Sieg sicherte.

Unser nächstes Quali-Spiel steht nächste Woche Sonntag (12.05.24) gegen die JSG Hunsrück in heimischer Halle an!