Heute stand das zweite Qualifikationsspiel der Engerser C-Jugend in eigener Halle statt. Obwohl der JSG Hunsrück bereits zwei Spiele verloren hatte, hat man den Gegner nicht unterschätzt und ging völlig fokussiert in das Spiel.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten, in denen sich die Mädels vor allem durch technische Fehler nicht wirklich durchsetzen konnten, war es insbesondere Pauline Mayer (10 Tore), die ihre Mädels dennoch Tor um Tor nach vorne brachte. Nach 10 Minuten ist dann der Knoten geplatzt und man ließ den Mädels aus dem Hunsrück nicht mehr die kleinste Chance den Engerser Sieg zu gefährden. Hinten stand die Abwehr dicht und vorne schaffte man es durch Tempospiel und tolle Kreisanspiele an Josefine Meyer (7 Tore) den Abstand immer weiter auszubauen. Dadurch konnten sich alle Spielerinnen super einsetzen und auch die Kücken der Mannschaft haben viel Spielzeit bekommen.
Durch diesen Sieg sichern sich die Mädels jetzt schon den Einzug in die RPS-Liga. Jedoch gilt nun: Voller Fokus auf das nächste Heimspiel und das letzte Quali-Spiel am 16.05.24 um 19:30 Uhr gegen Schweich. Wir freuen uns auf jede Unterstützung!