Letztes Quali-Spiel gegen Schweich wird knapp (27:30) verloren.

Am gestrigen Donnerstag stand für die C-Jugend des TVE das letzte Quali-Spiel gegen den HSC Schweich an. Da beide Mannschaften den Einzug in die Regionalliga schon geschafft hatten, war der Druck auf beiden Seiten nicht allzu hoch. Dennoch wollte sich jede Mannschaft beweisen, was der gegnerischen Mannschaft in der ersten Halbzeit um einiges besser gelungen ist. Im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielen zeigten sich die Engerser Mädels heute eher schläfrig und konnten ihre starke kämpferische Leistung heute nicht auf das Feld bringen, weshalb es zu einem Halbzeitstand von 9:18 kam. Nach der Halbzeit musste der TVE zusätzlich noch auf Pauline Mayer verzichten, die sich leider während des Spiels einen Bänderriss zugezogen hat.
In der zweiten Halbzeit stand jedoch eine ganz andere Mannschaft auf der Platte. Endlich konnte man ihnen wieder den Ehrgeiz und den Willen ansehen, dieses Spiel noch zu drehen. Es kam zu einer Aufholjagd mit der die Gegnerinnen nicht rechnen konnten. Viele schöne Aktionen ließen das Spiel schließlich mit einem 27:30 enden. Beste Schützin des TVE war diesmal Eda Akbulut mit 9 Treffern.

Damit ist die HVR-Quali geschafft und wir können alle super stolz auf die Mädels sein! Jeder hat hart gekämpft und sein Bestes gegeben. Wir freuen uns auf die kommende Saison!