JSG Obere Nahe – JSG Engers / Kruft 17 – 16 (13 – 9)

Die Mädchen der JSG Engers/Kruft mussten heute beide Punkte an der Nahe lassen, obwohl man am Ende doch ganz dicht am Ausgleich war.

Zu Beginn des Spiels gegen den Tabellenführer, der bis dato ein Spiel unentschieden und zwei Spiele gewonnen hat, waren beide Mannschaften mindestens mal gleich gut, eher noch hatte Engers/Kruft den Gegner im Griff als umgekehrt. Nach wenigen Minuten wurde man aber grundlos nervös, ließ sich zu unnötigen Fehlern hinreißen und baute damit den Gegner erst auf, der seine Tore hauptsächlich aus einem schnellen Konterspiel heraus erzielte. Bis zum 5 – 5 sah es zwar noch ganz gut aus, dann aber reihte sich weiter Fehler an Fehler. Siebenmeter wurden vergeben, die Abwehr ließ sich ein ums andere Mal ausspielen und klare Torchancen wurden vergeben. So stand es zum Ende der 1. Halbzeit 13 – 9 für den Gegner. Wobei man ganz klar sagen muss, dass sich die JSG Engers/Kruft hier unter Wert verkaufte und durchaus ebenbürtig war. Nur wollte ins Halbzeit 1 heute einfach nichts so richtig zusammen laufen.

Nach dem Seitenwechsel konnte man aber deutlich erkennen, dass sich JSG Engers/Kruft noch lange nicht aufgegeben hatte. Man kämpfte, was das Zeug hielt und konnte sich noch bis auf ein Tor kurz vor Spielende herankämpfen. Auch dass der Gegner in der 2. Hälfte nur noch vier Tore erzielte und die JSG Engers/Kruft derer sieben, spiegelte ganz klar den Spielverlauf wieder, denn Engers/Kruft war in der zweiten Hälfte die bessere Mannschaft. Aber zum Schluss fehlte dann die Kraft und vielleicht noch zwei Minuten, um ein Unentschieden erzielen zu können, was auch durchaus verdient gewesen wäre. Doch es sollte heute einfach nicht sein.

Auch die beiden Trainer der JSG Engers/Kruft, Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg, waren sich einig, dass das Spiel in der 1. Halbzeit verloren wurde, wo weder Abwehr noch Angriff ihre Stärken zeigten. Positiv war aber, dass sich die Mädchen nie aufgaben und bis zum Schluss um jedes Tor kämpften. Schade nur, dass sie dafür nicht mit einem Punkt belohnt wurden.

Das nächste Spiel für die JSG Engers/Kruft ist am Samstag, 11.11.2017 um 14.00 Uhr in der Wolfsberghalle in Trier, gegen die DJK/MJC Trier.

Für die JSG Engers/Kruft waren dabei:

Bekki Schmitz (Tor), Jacky Ungefug (Tor), Alina Kopp, Anna-Lena Rösen (6), Iris Kahl , Leonie Koch (2), Jana Wagner, Anna-Maria Müller (5/1), Sophie Janzen, Deliah Mehlem (1), Anna-Lena Blin, Laetizia Prevost(1), Anna Harrop (1)