DJK/MCV Trier JSG Engers / Kruft 18 – 19 (5 – 10)

Glücklicher Punktgewinn an der Mosel

Nach dem letzten knapp verlorenen Auswärtsspiel konnte die JSG heute beide Punkte mit aus Trier nach Hause nehmen.

Auch im heutigen Spiel sahen die Zuschauer wieder zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten der JSG. Zunächst begann die Partie recht ausgeglichen. Die JSG führte zumeist mit einem Tor, die Gegnerinnen konnten aber immer wieder ausgleichen. In der 16. Minute gelang es dann der JSG zum ersten Mal, einen Abstand von zwei Toren herzustellen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit war es dann auch ein recht ansehnliches Spiel der JSG. Der Vorsprung konnte sogar auf 5 Tore ausgebaut werden, was auch zu diesem Zeitpunkt verdient war.

Nach dem Seitenwechsel war aber irgendwie der Wurm drin. Unnötige Fehlpässe, vergebene Torchancen und teils mangelnde Abwehrarbeit, machte es den Triererinnen leicht, immer besser ins Spiel zu kommen und Tor um Tor aufzuholen. So wurde es gegen Ende der Partie nochmal richtig eng. In der vorletzten Minute kam dann Trier bis auf ein Tor heran und ging zu offener Manndeckung über. Die Mädchen der JSG konnten aber die Führung bis zum Abpfiff verteidigen. Und wenn man den gesamten Spielverlauf betrachtet, geht der Sieg auch in Ordnung.

Nach Spielende atmeten die beiden Trainer Karl-Heinz Kater und Marion Blettenberg genauso wie die mitgereisten Zuschauer erst einmal tief durch und freuten sich dann, dass beide Punkte mit nach Hause genommen werden konnten. Positiv war auch, dass die Tore gut verteilt von fast allen Spielerinnen erzielt wurden.

Das nächste Spiel für die JSG ist am Samstag 18.11.2017 um 16 Uhr in der Sporthalle in Engers. Gegner ist der HSC Schweich.

Für die JSG Engers/Kruft waren dabei:

Bekki Schmitz, Jacky Ungefug (beide Tor), Alina Kopp (2), Lisa Schild (1), Anna-Lena Rösen (3), Iris Kahl, Leonie Koch (1), Anna Harrop (2), Jana Wagner (1), Hannah Fauth, Anna-Maria Müller (7/3), Fabienne Kurz, Luca Grundwald (1), Wiebke Dobitsch, Anna Lena Blin (1), Deliah Mehlem