Der TV Engers unterstreicht seine Aufstiegsambitionen und ist auch im vierten Spiel gegen den TuS Daun erfolgreich. Von Beginn an erzielten die Damen vom Wasserturm über Tempogegenstöße einfache Tore und konnten sich bereits nach 15 Minuten spielentscheidend auf 3:9 Tore absetzen. Die vielen eingeleiteten Tempogegenstöße von Alexandra Irmgartz die zumeist von Derya Akbulut und Kathi Marx sicher verwandelt wurden, waren der Lohn einer sicher stehenden Abwehr. Anne Kinzer und Julia Schäfer bildeten ein Bollwerk in der Abwehr und ließen die Dauner Spielerinnen kaum zur Entfaltung kommen.
Nach einer Auszeit des Gastgebers stellte Daun ihre Abwehr um und agierte von nun an deutlich offensiver. Dies störte den Spielfluss des TV Engers nur kurz, bis die Mannschaft von Trainerin Heike Stanowski auch hierfür eine Lösung fand und die Lücken zu nutzen wusste. Mit dem 7:13 gingen die Engerserinnen in die Kabine. Nach der Pause zog Engers auf 12 Tore (42. Minute) davon, sodass das Trainerteam, Heike Stanowski und Jenna Wadle, früh durchwechseln konnte. Auch Kerstin Marci im Tor erwischte einen guten Tag und trieb ihre Mitspielerinnen mit langen Pässen an.

Das letzte Tor des Spiels erzielte Derya Akbulut zum 19:32 Endstand.
Insgesamt war es ein zu jeder Zeit faires Spiel ohne Zeitstrafen, welches souverän durch die beiden Unparteiischen geleitet wurde. Im nächsten Heimspiel gegen den TV Bassenheim am kommenden Samstag muss es gelingen auch in Drucksituationen die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Tore: Irmgartz, Marci (beide Tor)-Peusens (1), Thiel (7/3), Neckel (2), Akbulut (10), Brink (1), Kinzer, Grosser, Mohrs, Schäfer (1), Bäck, Marx (9), Maxein (1)

Hier ein paar Bilder vom Spiel, vielen Dank an den Fotografen vom Tus Daun!