Dieses Wochenende standen für die Engerser Mädels gleich zwei Spiele an.
Am Samstag war die JSG TV Merchweiler – ASC Quierschied zu Gast. Beide Teams starteten mit hohem Tempo ins Spiel. Das energiegeladene Tempospiel verlangte beiden Mannschaften konditionell viel ab. Engers, die im Angriff oftmals zu dicht auf der Abwehr standen, konnten ihr Angriffsspiel nicht richtig aufbauen. Auch die gut parierende Torfrau der gegnerischen Mannschaft tat ihr weiteres dazu. Engers kämpfte und lag zur Halbzeit in Schlagdistanz mit 12:14 zurück. Auch nach der Halbzeit ging es Temporeich weiter. Keine Mannschaft schenkte sich was. So waren die Gegner am Ende konditionell etwas frischer und siegten verdient mit 27:31 das Spiel.
Sonntags waren die Mädels auswärts beim Tabellen Vorletzten, der SG Ottersheim Bellheim/ Kuhardt/Zeiskam
Zu Gast. Engers startete extrem verhalten in die Partie und lag in den ersten 15 Minuten im Rückstand. Eine Auszeit durch Trainer Sascha Deurer half, um die Mädels wieder auf Kurs zu bringen.
Die jetzt gute und konsequente Abwehrleistung ließ nur noch wenige Torwürfe der Gegnerinnen zu. So ging Engers in Führung und setzte sich entschlossen weiter ab und gewann ungefährdet mit 19:28 das Spiel. Wir wünschen Maya Schneider gute Besserung, die sich leider beim letzten Spiel verletzt hat.
Das letzte Spiel der RPS Oberliga bestreiten die Mädels vom TV Engers am 24.4. um 15:30 Uhr in heimischer Halle in der LES.