Endlich wieder ein Turnier in der eigenen Halle: Zehn Teams aus der Region traten am vergangenen Samstag beim Mini-Osterturnier des TV Engers an. Mit gleich drei Mini-Mannschaften ging der TV Engers an den Start: für die etwas größeren Mädchen standen Vergleiche gegen TV Bassenheim I, HC Koblenz, SF Puderbach I und HSG Römerwall auf dem Turnierplan, während die jüngsten Handballerinnen aus Engers gegen SF Puderbach II, TV Bassenheim II und den TV Welling spielten. Nachdem die meisten Mädchen im März zum ersten Mal Spielpraxis gesammelt hatten, war in diesem Turnier schon eine echte Steigerung im Spielfluss zu sehen. Die Trainerinnen waren entsprechend stolz auf die Mädchen – und freuten sich nebenbei über die Aufbesserung der Mannschaftskasse, ermöglicht durch die Einnahmen von Kuchen- und Getränkeverkauf einiger Eltern. Die jungen Handballer und Handballerinnen, die sich an dem Tag ausgepowert hatten, freuten sich am Ende natürlich besonders über eine Medaille und einen süßen Ostergruß vom TV Engers.