Nach einer Coronabedingten vierwöchigen Pause durften die Mädel vom Wasserturm heute in heimischer Halle endlich wieder Ihr Können zeigen.

Zu Gast war der MJSF Sobernheim/Bingen/ Budenheim, welcher zur Zeit den zweiten Platz in der RPS Oberliga einnimmt und diesen auch mit aller Macht verteidigen wollte.

Die Anspannung war den Mädels auf beiden Seiten anzumerken, besonders da man sich im Hinspiel mit 37:18 geschlagen geben musste.

Dementsprechend war also eine schwere Aufgabe zu erwarten.

Man fand auf beiden Seiten recht gut in die Partie und so fiel bereits nach zwei Minute das erste Tor für die Gäste,  welches 10 Sekunden später von Engers gekontert wurde.

Die erste Halbzeit war geprägt von sehenswerten Toren  durch Laura Bormann und Lea Schwarzer von den Außenpositionen sowie schönen Toren von Hanne Ring, Emma Deurer und Maya Schneider, Josie Kaul.

Es fand auf beiden Seiten ein regelrechter Schlagabtausch statt, bei welchem keiner der beiden Mannschaften sich absetzen konnte. Trotz zwei 2 Minuten Strafen auf Seiten des TV Engers ging man mit einem Halbzeitstand von 14:14 in die Kabinen, kurz vor dem Pausenpfiff wurde noch ein Tor des Gegners durch den Schiedsrichter aberkannt.

Es war also für die zweite Halbzeit alles offen.

Die Mädel legten direkt wieder los und so konnte Lynn Tonnius 6 Tore erzielen auch Julia Bilmann konnte sich heute in die Torschützenliste eintragen. Charlotte Meyer gab heute alles im Tor und schaffte von fünf gegebenen 7 Metern vier zu vereiteln.

Aber auch in der zweiten Halbzeit konnte keines der beiden Teams sich einen großen Torvorsprung erarbeiten, doch die Eltern und Fans motivierten die Mädels lautstark nochmal das Letzte zu geben und dann sollte sich das Blatt zu Gunsten des TV Engers drehen.

In der 49 Minute erzielte Lynn Tonnius das 31:29 und Charlotte Meyer hielt noch den letzten gegebenen 7 Meter für die Gäste, damit war der Überraschungssieg gegen den Tabellenzweiten besiegelt.

Die Mädels haben heute ein bis zur letzten Minute spannendes, nervenaufreibendes und schönes gemeinschaftliches Spiel abgeliefert, da macht zuschauen Spaß.

Man hat heute gesehen, dass die C Jugend die Möglichkeit hat, auch Top Mannschaften der Oberliga Paroli zu bieten.

So kann es am kommenden Samstag um 14:00 Uhr in der LES, Neuwied gegen die JSG Merchweiler/ASC Quirschied weitergehen.

Für den TV Engers spielten: Charlotte Meyer und Maja Focke (Tor), Maya Schneider (4), Lynn Tonnius (7)

Emilie Harder , Emma Deurer (5), Laura Bormann (4) , Leni Pörzgen, Julia Bilmann (1), Johanna Spieß ,

Josie Kaul (1), Lea Schwarzer (5), Hanne Ring (4)