Am Sonntag, 10. April 2022 gastierten die E-Juniorinnen des TV Engers beim SF Neustadt/Wied. Auch ohne die Unterstützung des eigentlichen Trainergespanns um Helen Göbel gelang den Mädels vom Wasserturm ein überzeugender Auswärtssieg (Derya Akbulut und Kirsten Egler übernahmen dankenswerterweise die Betreuung der Mädels).
Zu Beginn tat man sich allerdings etwas schwer und es dauerte bis zur 11. Spielminute bis der erste Treffer fiel. Nach zuvor einigen glücklosen Versuchen, bei denen entweder die gegnerische Torfrau gut parierte oder der Pfosten im Weg stand, brach Diba Mohebzada den Bann. Ihr folgten binnen einer Minute zwei weitere Treffer des Wirbelwinds mit der Nummer 7. Im weiteren Verlauf erspielte man sich viele gute Chancen, doch am heutigen Tag war das Glück nicht ganz auf Seiten der Engerser. Ein ums andere Mal scheiterte man am Aluminium oder verfehlte das Ziel in aussichtsreicher Position knapp. Doch entmutigen ließen sich die Mädels vom TV nicht. Bis zum Halbzeitzwischenstand von 8:0 trugen sich noch jeweils zweimal Diba und Erva sowie einmal Frieda Kunz in die Torschützenliste ein.
Nach der Pause, als es im offenen Spielmodus weiterging, dauerte es diesmal keine 60 Sekunden ehe man die nächsten Treffer erzielte. Die Pausenansprache hatte also ihre Wirkung nicht verfehlt. Auch im Anschluss lief das Spiel runder als im ersten Durchgang. Diba Mohebzada und die etatmäßige Goalgetterin Josefine Meyer schraubten gemeinsam bis zur 33. Minute den Spielstand auf 17:0.
In den folgenden Minute wurde das Spiel dann etwas hektischer und es ging hin und her. Vorne erzielten Josefine und Ema Hasani die 3 restlichen Tore für Engers und hinten hätten die Mädels aus Neustadt den Ehrentreffer verdient gehabt. Dieser blieb ihnen aber verwehrt, so dass Engers einen ungefährdeten 20:0 Auswärtssieg feierte. Auch dieses Mal wieder eine unglaubliche Leistung der E-Juniorinnen des TV, die bisher alle Spiele für sich entscheiden konnte. Einen herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Serie.
Im Spiel gegen Neustadt kamen folgende Spielerinnen zum Einsatz:
Melissa Knippel (TW), Frieda Kunz (1 Treffer), Sara Drießen, Paula Kunz, Ema Hasani (1), Mia Klemmer, Diba Mohebzada (10), Josefine Meyer (6), Aydin Ravza, Erva Celik (2), Sarah Queißer, Felipa Egler