Heute stand das letzte Saisonspiel für den TV Engers in der RPS Oberliga statt. Die Pflichtaufgabe war heute zwei Punkte mitzunehmen, was den Mädels vom Wasserturm auch gelang. Engers legte durch Tore von Lynn Tonnius und Lea Schwarzer einen 4:0 Lauf vor. Julia Bilmann, die mit einem schönen Tor vom Kreis punktete, erhöhte den Vorsprung zum 7:2. Technische Fehler und zu wenig Bewegung der Engers Mannschaft im Angriff ließen etliche Torchancen aus. Johanna Spieß netzte durch schönes Anspiel von Emma Deurer zum 11:5 über außen ein. Maja Focke, die in der ersten Halbzeit sechs deutliche Torchancen vereitelte und zwei von drei 7 Metern hielt war heute die Mauer im Engerser Tor. So ging es verdient mit 14:7 in die Halbzeit. Engers, die zu unkonzentriert in den ersten Minuten waren, ließen den Gegner zu oft laufen und fanden nicht richtig ins Spiel. Sascha Deurer nahm die Auszeit und fokussierte seine Mädels aufs Wesentliche. Emilie Harder verwandelte ihren Tempogegenstoß souverän zum 20:13. Emma Deurer spielte ihre Gegner schön im eins gegen eins aus und verwandelte gleich zweimal hintereinander zum 23:15. Der TV Engers dominierte das Spiel nun weiter, zeigte aber nicht seine Topeistung. Nach weiteren Würfen durch den Rückraum ( Lynn Tonnius) oder über außen hielt Maya Focke weiter den Kasten sauber. Die Mädels vom Wasserturm gewannen ungefährdeten mit 28:18 das Spiel. Auf das erste gespielte Jahr in der RPS Oberliga können die Mädels mit ihren Trainergespann Sascha Deurer, Tina Ring und Dana Tonnius stolz sein. Das selbst angepeilte Saisonziel vom Trainer Sascha Deurer im Mittelfeld die Saison zu beenden wurde erfüllt. Zur Zeit steht der TV Engers auf den 3. Tabellenplatz. Jetzt heißt es neue Kräfte sammeln, denn vor der Saison ist nach der Saison, die Qualifikationsspiele für die RPS Oberliga der B Jugend stehen an.

Es spielten:

Tor Charlotte Meyer & Maja Focke, Theresa Kublik 2/2, Lynn Tonnius 8, Emilie Harder 1, Emma Deurer 5, Laura Bormann1, Leni Pörzgen, Julia Bilmann 2, Johanna Spieß 2, Josie Kaul, Lea Schwarzer 7