JSG Welling-Bassenheim – TV Engers  6 : 12 (2 : 7)

In der B-Jugend-Rheinlandliga entschieden die Mädels des TV Engers die Auswärtsaufgabe in der Karmelenberghalle in Bassenheim bei der JSG Welling/Bassenheim nach torarmer Partie deutlich mit 12:6 für sich.

Nach einer 7-wöchigen Pause zur letzten Begegnung stellte die Truppe von Trainer Martin Blum dank einer von Beginn an solide stehenden, aufmerksam agierenden und gut verschiebenden, Abwehr schnell die Weichen für den Erfolg. Die Einheimischen fanden keine Lösungen gegen dieses Bollwerk, unterstützt durch eine stark parierende Olivia Seebach im Engerser Tor. Nach einem 1:1 zogen die Engerserinnen u.a. mit einem schönen Gegenstoßtor von Paulina Waldorf und sicher verwandelten 7m-Strafwürfen von Maike Wernecke auf 7:1 davon. Welling/Bassenheim verkürzte nach 20 torlosen Minuten auf 2:7 zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang taten sich die Engerserinnen, weiterhin sicher in der Abwehr stehend, in den Angriffsaktionen jedoch ebenfalls wesentlich schwerer. Eine Gefahr, dass die Partie noch zugunsten von Welling/Bassenheim kippen könnte, bestand jedoch zu keiner Zeit.  Die aus einer hart zupackenden Abwehr der Gastgeberinnen vom Schiedsrichter geahndeten 7-Meter wurden überwiegend von Lisa Schmidt und Maike Wernecke verwandelt. Das einzige Engerser Tor aus dem Spiel heraus erzielte Alessia Tataranni von der Außenposition. Olivia Seebach wehrte mehrere Strafwürfe ab. Nach einem Zwischenstand von 10:4 fuhren die Engerserinnen am Ende einen ungefährdeten 12:6-Sieg ein und festigten damit den dritten Tabellenplatz.

Für den TV Engers spielten: Olivia Seebach (Tor), Lisa Schmidt (3/3), Paulina Waldorf (1), Lisa Skopek, Maike Wernecke (6/4), Maja Wilhelm (1), Alessia Tataranni (1), Kati Sibus, Zoi Gras und Marjam Fescharaki.

Ihr letztes Saisonspiel bestreitet die Mannschaft am Mittwoch, 04.05.2022, 19.00 Uhr, bei der HSG Kastellaun/Simmern.