Am vergangenen Sonntag stand für unsere C-Jugend das erste Saisonspiel in der RPS-Liga. Die Mädels waren aufgeregt, die Nerven lagen blank, dennoch waren alle fokussiert und konnten das erste Spiel kaum erwarten. Diesen Ehrgeiz zeigten sie auch im Spiel. Auch wenn Bretzenheim zunächst mit 3:0 davonzog, kämpften die Engerserinnen sich immer wieder durch bis zu einem Spielstand von 10:9. Leider verpasste man den Ausgleichstreffer in der ersten Halbzeit und ging mit einem 13:10 in die Pause. Die zweite Halbzeit startete anders als erwartet: Eda Akbulut, die in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung für Engers zeigte, fiel aufgrund eines unglücklichen Gesichtstreffers, die gesamte zweite Halbzeit aus. Weil sie sich die Nase gebrochen hat, muss das Trainer-Team Akbulut und Mohebzada nun länger auf sie verzichten. Diese Verletzung kippte das Spiel schließlich komplett. Bretzenheim punktete immer wieder und die C-Jugend des TVE kam kaum noch zum Torerfolg. Daher muss man sich mit einem Endstand von 28:19 zufrieden geben.

Der Fokus liegt jetzt auf dem nächsten Auswärtsspiel in Budenheim (06.10.). Wir freuen uns über jede Unterstützung!

Melissa Knippel, Ekin Akkaya, Cosma Braun (1), Pauline Mayer (7/5), Yeliz Zengin, Eda Akbulut (3), Lia Kern (1), Diba Mohebzada (1), Josefine Meyer (3), Lea Bunge, Christina Rygalov (3), Mia Herbst