Die Niederlage gegen Welling-Bassenheim war vergessen – die Spielerinnen der E2 gingen am vergangenen Wochenende mit neuem Elan in ihr Ligaspiel gegen den TV Arzheim.
In der eigenen Halle erwischten die Mädchen um die beiden Trainerinnen Steffi Schmidt und Diba Mohebzada einen super Start und gingen in den ersten 10 Minuten schnell mit 5:0 in Führung. Ihre große Überlegenheit nutzte das Team anschließend allerdings zu wenig – viele Passfehler verhinderten eine höhere Führung zur Halbzeit. Mit einem 8:2 ging es in die Pause.
In der zweiten Hälfte steigerte sich die E2 noch einmal sehr und konnte die Chancen vorne besser verwerten, während die Abwehr hinten noch geordneter stand.
Ein gutes Rückzugsverhalten und schöne Paraden im Tor sorgten für die Highlights des Spiels. Hanna Lehmann spielte stark auf und auch Celina Peters durfte in den letzten 10 Minuten der Partie zeigen, dass sie eine starke Torhüterin ist. So endete die Partie mit einem verdienten 21:5 für Engers.
Es spielten: Hanna Lehmann, Ida Wagner, Marie Schmidt, Katie Wirges, Emma Wagner, Charlotta Kern, Emma Schwenzer, Annie Wirges, Celina Peters, und Lina Stiwitz.