Unsere A Jugend gewinnt ihr Auswärtsspiel gegen SV Untermosel mit 28:32 (13:15)

In einem spannenden Spiel mit vielen Zuschauer aus Engers siegte unsere A Jugend auswärts in Untermosel und steht aktuell auf dem dritten Tabellenplatz. Untermosel konnte aufgrund ein paar Ausfällen nicht die volle Schlagkraft auf die Platte schicken. Der TV Engers war in großer Teamstärke angereist und konnte u.a. auf ein paar Spielerinnen der Oberliga B Jugend als Reserve zurückgreifen.

Es war ein spannendes Spiel und Untermosel schaffte es von Beginn an, trotz kleinem Kader, eine effektive Leistung abzurufen und warfen einige tolle Tore.

Die Mädels vom Wasserturm zeigten von Beginn an, dass sie Lust auf Handball hatten und erzielten wichtige Treffer. Es war insbesondere in Halbzeit 1 eine enge Kiste. Als die Kräfte beim Gegner aufgrund der kleinen Kadergröße schrumpften, konnte der TV Engers davon ziehen und gewann die Parte schliesslich verdient mit 32:28.

Insbesondere Lisa Skopek mit 10 Treffern und Leni Pötzgen mit 6 Toren trugen maßgeblich Ihren Anteil am Sieg.

Auch die jeweils 4 Tore durch Johanna Spies und Kati Sibus, sowie 3 Treffer von Maike Wernecke und eine tolle Torhüterleistung von Charlotte Meyer waren wichtige Bausteine im Match gegen die starken Mädels von Untermosel.

Das nächste Spiel findet am Sonntag, den 4.12. um 14 in der Sporthalle Engers gegen HSG Kastellen -Simmern statt.