Am vergangenen Samstag bestritt unsere D-Jugend Ihr vorletztes Spiel für dieses Jahr gegen den SV Untermosel in Kobern Gondorf.

Das Ziel der Mannschaft war ganz klar definiert, man wollte auch dieses Spiel gewinnen und die 2 Punkte mit an den Wasserturm nehmen.

Aber anders als sonst, sah man heute unkonzentrierte und schläfrige Spielerinnen auf der Platte agieren. Vielleicht lag es daran das bereits fünf Spielerinnen morgens zwei Stunden beim Stützpunkttraining gefordert wurden.

Zu keiner Zeit konnten die Mädels wirklich an die guten und sehenswerten Leistungen, welche Sie in den letzten vier Begegnung gezeigt haben, anknüpfen.

Heute fehlte es an jeglicher Dynamik und Tempo im Angriffsspiel auch die Abwehrleistung ließ zu wünschen übrig.

Trotz der schwachen Leistung, konnten die Mädels mit einem akzeptablen Halbzeitstand von 6:17 in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit bauten die Mädels vom Wasserturm Ihren Vorsprung weiter aus und brachten etwas mehr Struktur ins Spiel, welches auch direkt mit Toren belohnt wurde.

Zum Schlusspfiff zeigte die Anzeigetafel 13:33, das Spiel wurde gewonnen und die 2 Punkte gesichert, aber das geht besser – da waren sich die Trainerinnen und Spielerinnen einig.

Nun heißt es an den Fehlern arbeiten und diese abstellen, denn das nächste Spiel kommt bestimmt und zwar am 18.12.  um 14:00 Uhr in heimischer Halle gegen die bis dato auch ungeschlagene JSG Weibern/Rhein-Nette.

Für den TV Engers spielten: Melissa Knippel(Tor), Yeliz Zengin,  Eda Akbulut (11), Lia Kern, Diba Mohebzada (5), Josefine Meyer (4), Sara Drießen, Joleen Eichert (1), Christina Rygalov (12), Emma Milic, Katharina Thiel