Am Sonntag, 15.01.23 traf die A Jugend des TV Engers Handball in der Rheinlandliga auf den SV Untermosel.

Im Vorfeld kam es zu einem Wechsel im Trainerteam. Neuer Teamchef in der neuen Saison wird Richard Keip, welcher aufgrund des Rücktritts vom Martin Blum jetzt schon kommissarisch die Verantwortung der Mannschaft übernommen hat. Richard Keip ist aktuell noch im Trainerteam der JSG Bendorf/Rhein-Nette und hat für die neue Saison dem TV Engers für die A Jugend fest zugesagt. Ebenfalls neu im Team ist Bernd Melcher, der neben Dirk Kaul ebenfalls die Co-Trainerschaft übernommen hat. Hierüber ist der TV Engers sehr froh. Der Verein dankt an dieser Stelle Martin Blum für sein Engagement in den vergangenen Monaten und wünscht ihm alles Gute.

Jetzt zum Spiel des Tages. Richard Keip als neuer „Chef“  hatte sein Team sehr gut eingestellt. In der Abwehr ein Bollwerk und im Angriff clever und dominant spielten die Mädels vom Wasserturm vor heimischer Kulisse ein unglaublich schönes Handballspiel. Es schien heute einfach fast alles zu gelingen, die Würfe der Engerser trafen zielsicher das Tor und die Kommunikation der Mannschaft war sehr gut.

Der SV Untermosel, welcher aufgrund eines schmalen Kaders nicht viele Auswechselmöglichkeiten hatte, versuchte alles um im Spiel zu bleiben. Sie schafften das ein oder andere schöne Tor, konnten aber letztendlich der geballten Power der Engerser Mannschaft nicht wirklich viel entgegensetzen.

Auf Seiten vom TVE zeigte Lisa Skopek mit 10 Treffern ein fulminantes Spiel. Sie setzte sich oftmals im 1 gegen 1 durch oder schaffte es aus dem Rückraum den Ball ins Tor zu werfen.

Ebenfalls einen bärenstarken Tag erwischten Johanna Spieß (6 Tore), die von aussen treffsicher einnetzte und auch Leni Pörzgen (5 Tore), die sich immer wieder quirlig durch die Abwehr der Gegner fair durchkämpfte und traf. Lisa Schmidt und Emilie Harder konnten sich ebenfalls mehrfach in Szenen setzten und jeweils 3 Tore erzielen. Zoe Gras und Julia Bilmann (2 Tore) neben Josi Kaul (1 Tor) koordinierten clever die Abwehrarbeit der Engerser und trugen dazu bei, dass viele Angriffe abgefangen werden konnten.

Die Torhüterin Charlotte Meyer hielt trotz Erkältung bärenstark und konnte ihr gut gehütetes Tor in Hälfte zwei an die Torhüterkollegin Maya Focke übergeben, die ebenfalls tolle Paraden zeigte.

Am Ende siegte die A Jugend des TV Engers mehr als verdient mit 31 zu 18.

An dieser Stelle gute Besserung an die Spielerin von Untermosel, die sich an der Hand verletzte und an Zoe Gras, welche sich an der Schulter verletzte.

Das nächste Heimspiel findet am 4.2.23 in der LES Heddesdorf statt.