Neuwied-Engers, 15.01.2023, weibliche Jugend B Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar

Die Mädels vom Wasserturm waren bestens eingestellt vom Trainerteam und lagen über 60 Minuten mit einem schönen Tempohandball hinweg in Führung. Zwischenzeitlich konnte sich der TV Engers sogar mit vierzehn Toren absetzen. In Halbzeit eins waren beim TV Engers Lea Schwarzer und Alessia Tataranni mit fünf Toren die erfolgreichsten Goalgetterinnen. Beim Spielstand von 19:11 wurden die Seiten gewechselt. Die Engerser B Jugend überzeugte auch in Halbzeit zwei mit tollen Kombinationen, schnellen Pässen und hammerharten Würfen von allen Positionen.

Nach dem Wiederanpfiff hat das Team von Sascha Deurer und Tina Ring in der 41. Minute seine größte Führung herausgeworfen. Beim TV Engers war in der zweiten Halbzeit Meike Wernecke mit 4 Toren die erfolgreichste Torschützin und zeigte sich auch aus dem Rückraum treffsicher.

Es war insgesamt eine starke Teamleistung und die Mannschaft kann stolz auf sich sein.

Das nächsten beiden Spiele bestreitet der TV Engers auswärts gegen Marpingen und Sobernheim bevor es im Februar dann in der LES gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim geht.