War das der berühmte Knotenplatzer für die Handballdamen der SG Bannberscheid/Engers? Mit einem deutlichen und hochverdienten 31:22 (12:12) entzauberten die Kombinierten den Tabellenvierten aus der Eifel in deren eigener Halle und knüpften an die gute Leistung der Vorwoche beim 24:24 gegen TV Welling nahtlos an.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel, dass erstmal auf Augenhöhe geführt wurde. Keine Mannschaft konnte sich von der anderen absetzen und so ging man mit 12:12 in die Halbzeit. Mit einem klugen Schachzug von Interimstrainerin Melanie Knapp, nahm man die Spielmacherin des TuS Daunin Manndeckung und somit der Heimmannschaft den gewohnten Rhythmus.

Sina Seel im Tor der SG erwischte wieder einen Sahnetag. Sie parierte 4 von 5 Siebenmetern und zeigte auch sonst einige tolle Paraden und war somit ein guter Rückhalt für ihr Team.

Carla Alberto hielt, neben 4 selbst erzielten Toren, den Laden in der Abwehr zusammen und war meist Mittelpunkt einer sehr guten Abwehrarbeit.

Die zweite Halbzeit stand dann ganz im Zeichen der Gäste. Nach und nach zog man mit oft schön heraus gespielten Angriffen Tor um Tor davon und somit dem Favoriten den Zahn.

Dunya Mohebzada als Spielmacherin und Anna-Lina Kunz trieben ihre Mannschaft immer wieder an, wobei letztere mit 8 erzielten Treffern die erfolgreichste Schützin der SG war. Isabell Schöne erwies sich vom 7m Punkt als treffsicher und verwandelte alle 3 Strafwürfe.

Überhaupt war es ein sehr faires Spiel. Die Schiris kamen mit insgesamt 8 Siebenmetern, 3 gelben Karten und nur einer Zweiminuten Strafe aus.

Erwähnenswert war auch das Debüt der 17jährigen Lisa Skopek, die sich mit tollem Einsatz und mit einem schönen Tor nahtlos in die Mannschaft einfügte. Auch das Comeback von Elena Haberstock verlief mit 4 erzielten Toren erfolgreich. Über die Außen brachten Michelle Billotin (2) und Lena Frische (4) mit ihrer Schnelligkeit die Dauner Abwehr immer wieder in Verlegenheit.

Leider verletzte sich Lena Brink bereits nach 10 Minuten am Knie und konnte in der Folgezeit nicht mehr eingesetzt werden.

Insgesamt eine sehr gute Vorstellung der kompletten Mannschaft vom Westerwald und vom Rhein, die für die nächsten Wochen einiges erwarten lässt.

SG Baeng: Lara Dück, Lena Frische (4), Isabell Schöne (4/3), Lisa Skopek (1), Dunya Mohebzada (4), Kati Sibus, Elena Haberstock (4), Anna-Lina Kunz (8), Lena Brink, Melanie Krämer, Kristina Jäger, Michelle Billotin (2), Sina Seel, Carla Alberto (4).

Mehr Fotos vom Spiel gibt es auf der Seite von Daun.