Im Rahmen der Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2021/22 nahm die B-Jugend des TV Engers am Sonntag am Hexencup-Turnier im hessischen Idstein (Taunus) teil. Neben dem Veranstalter TV Idstein traf man hierbei mit der HSG Bieber und dem TuS Nordenstadt auf Teams, die derzeit in Qualifikationsrunden zur B-Jugend-Hessenliga stehen. Gespielt wurde nach dem Modus „jeder gegen jeden“ mit einer Spielzeit von 1 x 25 Minuten.

Das vom neuen Trainer, Martin Blum, betreute Engerser Team, das aufgrund diverser Ausfälle dieses Turnier nur mit 8 Spielerinnen bestreiten konnte, legte in ihrer ersten Partie gegen die HSG Bieber einen überzeugenden Auftritt hin. Mit starker Abwehrarbeit und einer in hervorragender Form agierenden Torhüterin Olivia Seebach im Kasten fand man auch im Angriffsspiel, sei es aus dem Rückraum oder im Anspiel an den Kreis, gute Lösungen und setzte sich mit 12:8 durch. Eindeutig dominierten die Mädels vom Wasserturm im zweiten Spiel gegen den einheimischen TV Idstein und siegten am Ende deutlich. Im Endspiel der beiden bis dahin ungeschlagenes Team mussten die Engerserinnen dann jedoch die Überlegenheit des TuS Nordenstadt anerkennen. Die fehlenden Wechselmöglichkeiten auf Engerser Seite und ein Nachlassen der Kräfte hatten gegen einen starken Gegner eine klare Niederlage zur Folge.

Damit schloss der TV Engers das Turnier auf Platz 2 ab. Auf die insgesamt ansprechende Leistung in diesem Hexen-Cup können Trainer und Team aufbauen und mit Optimismus sowie dann hoffentlich wieder voller Schlagzahl die Anfang November startende Meisterschaftssaison in der Rheinlandlage angehen.

Für den TV Engers spielten: Olivia Seebach (Tor), Kati Sibus,  Maja Wilhelm, Emilia Kublik,  Lisa Schmidt, Maike Wernecke, Marjam Fescharaki und Zoi Gras.