B Jugend Oberliga des TV Engers unterliegt gegen die TS Rodalben 20:28 (8:14)

Eigentlich sollte die Oberliga Partie des TV Engers gegen den Tabellenführer TS Rodalben in der Sporthalle Engers stattfinden. Aber die Heizung in der Halle hatte mal wieder ihren Dienst quittiert und konnte nicht wieder hochgefahren werden. Somit war die eiskalte Sporthalle Engers als Spielstätte nicht bespielbar und die Verantwortlichen musste schnell nach einer Lösung suchen. Diese fand sich dann wenig später in Bendorf. Die Handballfreude der TSB Bendorf konnten Ihre warme Halle kurzerhand zur Verfügung stellen. Die Gäste die bereits im Bus zum Spiel unterwegs waren und auch der Schiedsrichter wurden über Handy kontaktiert und zur neuen Spielstätte gelotst.

Die Partie startete trotz der Widrigkeiten pünktlich um 16:00 Uhr und die Zuschauer bekamen ein tolles Handballspiel zu sehen. TS Rodalben ungeschlagen auf Tabellenplatz 1 der RPS Oberliga zeigte eine starke Leistung. Die Gäste Trainerin Victoria Schäfer hatte das Team bestens eingestellt und lag über das gesamte Spiel in Führung. Zwischenzeitlich konnte sich die TS Rodalben sogar mit zehn Toren absetzen. Angefeuert wurden die Rodalbener durch Ihren Bürgermeister an der Trompete und an der Trommel. Das Erfolgsrezept der Gäste schien aufzugehen…. auf der Tribüne Treffsicher im Ton und auf dem Feld Treffsicher bei den Toren.

Engers schaffte es zwar immer wieder etwas ranzukommen, konnten aber nie wirklich das Spiel dominieren. In Halbzeit eins war beim TV Engers Alessia Tataranni mit drei Toren die zielsicherste Goalgetterin, in der zweiten Halbzeit Hanne Ring und Carolina Fetz mit 3 Toren am erfolgreichsten. Theresa Kublik sorgte beim Gastgeber für ein wenig Druck auf die gegnerische Abwehr und konnte sich ebenfalls in die Torschützenliste eintragen.

Das nächste Spiel findet am 15. Januar um 17:00 Uhr in einer hoffentlich geheizten Engerser Sporthalle gegen die HSV Merz/ Halb statt.