Neuwied-Engers, 26.02.2023, weibliche Jugend B Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar.

Die weibl. B Jugend des TV Engers traf heute  in heimischer Halle auf den Tabellenführer HSG Wittlich .

Ein temporeiches Handballspiel erwartete die Zuschauer in der Engerser Sporthalle. Keine Mannschaft konnte sich in den ersten 16 Minuten absetzen. Wittlich gelang dann ein 5 Tore Lauf zum 10:5. Engers setzte im Angriffspiel die Außenspieler Alessia Tataranni und Lea Schwarzer besser ein und konnte zur Halbzeit auf 9:11 verkürzen. Auch in der zweiten Halbzeit blieb Engers auf Schlagdistanz dran. Wittlich mit schönen Anspiel über den Kreis setzte sich bis zur 40. Minute mit 5 Toren wieder ab. Die Engerser Mädels ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und kamen in der Crunchtime auf 23:25 ran. Eine offene Deckung 2 Minuten vor Spielende sollte zur schnellen  Balleroberung führen und den Gegenkonter einleiten. Wittlich fand ein Weg durch die offene Deckung und netzte zum 26:23 Sieg ein. Die Mädels können stolz auf ihre Leistung sein und selbstbewusst am 5.3. in ihr nächstes Auswärtsspiel gegen den HSV Merzig/ Hilbringen antreten.
Fotos u.a. von Jörg Niebergall !