Nach den letzten vier gewonnen Spielen wollten die Mädels vom Wasserturm an Ihre Erfolge anknüpfen.

Dieses Wochenende wurde die C Jugend der Spielgemeinschaft JSG Ahrbach/Bannberscheid in heimischer Halle begrüßt

Eine von Beginn an konzentrierte Mannschaftsleistung war die Grundlage für einen nie gefährdeten 33:12 Sieg gegen die Gäste aus dem Westerwald.

Bereits in den ersten Minuten der Partie zeigten die Mädels eine Ihrem Tabellenplatz entsprechende Leistung. Durch zahlreiche sehenswerte Eins-gegen-Eins Aktionen von Eda Akbulut und eine sehr defensiv eingestellte Abwehr dominierten sie das Spiel in allen Belangen so das man mit 14:6 in die Halbzeitpause gehen konnte.

Auch in der zweiten Halbzeit war man in der Abwehr und im Spiel nach vorne konsequent, so dass es nicht verwunderlich war, das ein Tor nach dem Anderen erzielt wurde. Die Gäste hatten leider nicht viel entgegenzusetzen und sollte ein Ball im Tornähe gelangen, wurde dieser durch die beiden Torfrauen Dana Apel und Isabel Bertram gekonnt entschärft.

Nach 50 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein deutliches Ergebnis mit 33:12 an.

Alle Spielerinnen hatten Ihre Spielzeit und haben gemeinsamen ein tolles Spiel abgeliefert.

Nun heißt es in diesem Monat noch zwei Auswärtsspiel zu bestreiten gegen den VfL Hamm und  die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler und die Saison mit einem zweiten Tabellenplatz erfolgreich abzuschließen.

Für den TV Engers spielten: Dana Apel und Isabel Bertram (Tor), Joleen Eichert, Josefine Meyer (4), Eda Akbulut (11),

Lia Kern (1), Diba Mohebzada (3), Louisa Ürz, Katharina Zervas, Laura Wernecke (6), Christina Rygalov (6), Tabea Rocker (2)