Die C- Jugend des TV Engers traf am vergangenen Samstag auswärts auf dem HC Koblenz.

Da man sich schon in der Hinrunde kennengelernt hatte war allen Spielerinnen und dem Trainergespann klar, dass diese Partie viel Kampfgeist und Einsatz fordert, um diese zu gewinnen.

Der größte Teil des Kaders hatte am Vormittag schon mit der D-Jugend ein Spiel in Mendig bestritten und reiste direkt von einer Halle in die nächste. Zum Glück mit genügend Proviant und Getränken im Gepäck, so dass die Mädels gut gestärkt in das Spiel starten konnten. An dieser Stelle nochmals vielen Dank an die Spender.

Hoch konzentriert und motiviert startete man gegen die körperlich überlegenen Gastgeberinnen und es war abzusehen, dass dieses ein hartes Stück Arbeit wird, um die ersehnten zwei Punkte mit an den Wasserturm zu nehmen.

Durch ein schnelles Angriffsspiel und einer sicher stehenden Abwehr gelang es den Mädels mit einem Halbzeitstand von 12:11 in die Pause zu gehen.

Auch die zweite Hälfte grenzte an einen Handballkrimi, insbesondere da man die Torschützin des Gegners nicht unter Kontrolle bringen konnte. In der 46.Minute hatte man wieder Gleichstand erreicht und beide Teams wussten, dass es jetzt auf jedes Tor ankam. Jeder in der Halle stellte sich die Frage wie dieses Match wohl ausgehen würde. Alle Mädels auf der Platte holten das Letzte aus sich raus und Dank dem Treffer von Eda Akbulut in der 47 Minute konnte das Spiel für den TV Engers mit 19:20 entschieden werden.

Die Freunde über den Sieg war riesig da dieses ein echt spannendes und faires Spiel war welches die Spielerinnen gefordert hat.

Weiter so Mädels !!!

Am Sonntag den, 05.03. trifft um 14:00 Uhr unser C-Jugend in heimischer Halle auf die JSG Ahrbach/Bannberscheid

über reichlich Zuschauer würden die Mädels sich bestimmt freuen.

Für den TV Engers spielten: Dana Apel und Isabell Bertram (Tor), Joleen Eichert, Josefine Meyer Eda Akbulut, Lia Kern, Diba Mohebzada , Laura Wernecke, Christina Rygalov, Tabea Rocker, Melissa Knippel