Am vergangenen Sonntag bestritten die Mädels vom Wasserturm Ihr Spiel gegen den bis dato noch unbekannten VFL Hamm, auf den man diese Saison noch nicht aufeinander getroffen war.

Gut gelaunt, gepaart mit Vorfreude und Aufregung, empfingen die Mädels Ihre Gäste mit den Vorsatz 2 Punkte zu erzielen und dadurch weiterhin den zweiten Tabellenplatz zu sichern.

Doch das Spiel gestaltet sich ein wenig anders als erwartet. Mit der körperlichen Überlegenheit und der körperbetonten Spielweise taten sich die Mädels sehr schwer und mussten erst einmal ein Mittel finden, um im Angriff was zu erreichen und Ihre Abwehrleistung zu steigern.

Auf Engerser Seite wurden 5 der 9 Treffer durch 7 Meter erzielt was die körperbetonte Spielweise der Gäste widerspiegelte. Es war nicht verwunderlich, dass man mit einem 9:13 Rückstand in die Halbzeitpause ging.

Nach der Pause sollte sich das Blatt wenden. Die Mädels zeigten einen tollen Kampfgeist und arbeiteten sich Tor um Tor ran, so dass in der 34 Minute ein 15:15 auf der Anzeigetafel erschien.

Nun gab es kein Halten mehr – vom Siegeswillen getrieben wurde nun um jeden Ball hart gekämpft, trotz dass die meisten Spielerinnen am Vormittag schon ein Auswärtsspiel bestritten hatten holten sie das Letzte aus sich raus. Die beiden Torfrauen vernagelten buchstäblich den Kasten und liessen wenige Bälle rein.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung mit viel Kampfgeist,  der mit einem grandiosen 24:20 Sieg belohnt und euphorisch gefeiert wurde.

Nun kann beruhigt Karneval gefeiert werden bis am 25.02.2023 um 15:00 Uhr es auswärts zum HC Koblenz geht.

Für den TV Engers spielten: Dana Apel, Isabell Bertram (Tor), Joleen Eichert, Josefine Meyer (6), Eda Akbulut (8), Lia Kern, Diba Mohebzada (1), Katharina Zervas, Laura Wernecke (2), Christina Rygalov (7), Tabea Rocker