Die C- Jugend des TV Engers ist zwar ´dünn´ mit Spielerinnen aufgestellt und es muss auf den Nachwuchs aus der D-Jugend die kommende Saison zurück gegriffen werden, aber dieses wird dem Spiel keinen Abbruch bereiten.

Durch gemeinsame Trainingseinheiten in der Vorbereitungszeit, sind die Mädels gut aufeinander eingespielt und zu einem tollen Team zusammen gewachsen.

Heute hieß es, das zum ersten Mal gegen die HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler unter Beweis zu stellen, welches auch mehr als bravourös gemeistert wurde. Die HSG ist ein neues, junges Team und auch die Trainingsmöglichkeiten sind aktuell noch begrenzt.

Die Anspannung war den Mädels trotzdem anzumerken, da in dieser Konstellation noch nie ein Spiel bestritten wurde.

In den ersten 10 Minuten der Partie war zu erkennen wer heute als Sieger von der Platte gehen sollte und dieses waren die Mädels vom Wasserturm. Die Gäste konnten den Mädels kein Paroli bieten, da diese körperlich und spielerisch unterlegen waren und zudem auch keine Auswechselspielerinnen hatten.

Die Engerserinnen dominierten das Spiel in allen Belangen, so das man mit einem Stand von 18:3 ganz beruhigt in die Halbzeitpause gehen konnte.

Der zweite Durchgang gestaltete sich, für den Gegner leider genauso wie der Erste und es konnten nur noch 4 Tore verzeichnet werden. Bei den Engerser Mädels schnellt die Anzeigetafel bis zum Schlusspfiff auf 41 Tore hoch. Fazit: 2 Punkte bleiben in Engers

Alle Spielerinnen hatten Ihre Spielzeit und haben gemeinsamen ein faires Spiel abgeliefert.So kann es weiter gehen und das geht es auch am 02.10. gegen die JSG Welling/Bassenheim in Welling.

Dort wird die Mädels ein anderes Kaliber erwarten, aber als Team werden Sie diese Herausforderung schon meistern.

Für den TV Engers spielten: Isabell Bertram und Melissa Knippel (Tor), Josefine Meyer (4), Lia Kern (4), Diba Mohebzada (1), Louisa Ürz (1), Katharina Zervas (4), Laura Wernecke (14), Tabea Rocker (3), Christina Rygalov (7),Rihana Zenati, Eda Akbulut (3)