Am vergangenen Sonntag bestritt unsere neue D-Jugend ihr erstes Saisonspiel 2022/2023 nach einer langen Sommerpause gegen die Gäste vom SV Untermosel.

Das Ziel der Mannschaft war klar definiert man wollte dieses erste Spiel auf jeden Fall gewinnen und sich die 2 Punkte sichern. So dauerte es noch nicht einmal eine Minute bis das erste Tor in der 32 Sekunde fiel. 

Dies war der Startschuss für die Mädels vom Wasserturm Ihre handballerische Überlegenheit zu zeigen und damit direkt zu Spielbeginn die Weichen auf Sieg zu stellen. Die Gäste hatten keine Chance und keine Mittel etwas dagegen zu tun. 

Mit einer starken Angriffs- und Abwehrleistung ging man verdient mit 18:2 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit konnten die Mädels vom Wasserturm Ihren Vorsprung weiter ausbauen so das alle Spielerinnen,  auch die Frischlinge, heute zum Einsatz kamen und sich fast alle in die Torschützenliste eintragen konnten. 

Der Sieg war nie in Gefahr.

In der 38 Minute holten sich die Mädels noch Ihr letztes Tor so das es zum Schlusspfiff  38:3 stand.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung und das nächste Spiel kommt bestimmt und zwar am 02.10. Auswärts in Welling gegen die JSG Welling/Bassenheim.

Für den TV Engers spielten: Melissa Knippel (Tor), Anna Dümler, Yeliz Zengin (2), Eda Akbulut (6), Lia Kern, Diba Mohebzada (9), Josefine Meyer (6), Sara Drießen, Joleen Eichert, Christina Rygalov (13), Emma Milic, Katharina Thiel, Charline Petzold (1), Rihana Zenati (1),