Für unser C Jugend welche zu 60% aus D Jugendspielerinnen besteht stand am Sonntag das Rückrundenspiel gegen die Gäste vom der JSG Welling/Bassenheim auf heimischer Platte an.
Nach einer einstündigen Verschnaufpause mussten die D Jugendspielerinnen und das Trainergespann um 13:00 Uhr direkt wieder ran, da diese vorher gegen die D Jugend der JSG Welling/Bassenheim gespielt hatten.
Der Start der Partie lief alles andere als gut da man sich noch an das Hinrundenspiel in Welling erinnerte und die Mädels mit viel Respekt und Zurückhaltung agierten.
Man tastete sich erstmal an die körperlich überlegenen Wellinger und deren robuste Spielweise heran.
So war es nicht verwunderlich, dass es ganze 6 Minuten dauerte, bis auf Engerser Seite das erste Tor fiel aber im Gegenzug schon fünf Tore von den Gästen erzielt wurden.
Die erste Spielhälfte wurde durch die Gäste aus der Eifel geprägt, besser gesagt durch drei Spielerinnen, welche sämtliche Tore auf sich verteilten und das Kommando auf dem Spielfeld gaben.
Die Mädels vom Wasserturm, die keine Lösung im Angriffsspiel aufboten und durch Ihre löchrige Abwehr alle Türen öffneten, ließen die Gegnerinnen Ihre Führung immer weiter ausbauen.
So ging man mit 6:21 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit brachte zwar nicht die Wende, aber durch ein schlaueres Abwehrspiel und das Anspielen von Außen- und Kreisspielerin wurden weitere 12 Tore erzielt. Auch auf gegnerischer Seite reichte es nur noch für 12 weitere Treffer, so dass die zweite Halbzeit absolut ausgeglichen verlaufen ist und sich beide Teams auf Augenhöhe begegnet sind.
Am Ende des Nachmittags mussten sich die Mädels vom Wasserturm mit 18:33 geschlagen geben…. aber da geht noch was.

Für den TV Engers spielten: Dana Apel und Isabel Bertram (TW), Joleen Eichert, Melissa Knippel, Josefine Meyer (3), Eda Akbulut (1), Lia Kern (1), Diba Mohebzada (2), Katharina Zervas (1), Laura Wernecke (6), Christina Rygalov (4), Tabea Rocker